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Wirtschaftsförderung Kreis Kleve informierte über „Digitalisierung als Wettbewerbsfaktor für den Mittelstand“ 

Bildunterschrift: Die Organisatoren der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve freuten sich gemeinsam mit den Protagonisten der Auftaktveranstaltung über den gelungenen Einstieg in die mehrstufige Themenreihe: (v.l.n.r.) Tanja Bettermann, Dominik Lemken, Dominik Jacobs, Bernhard Sack, Brigitte Jansen, Prof. Dr.-Ing. Alexander Klein, Anja Koonen, Dr. Volker Becker, Dr. Kai Pflanz, Fabienne van Lier, Nathalie Tekath-Kochs und Christoph Dicks.

Kreis Kleve – Wallfahrtsstadt Kevelaer – „Digitalisierung beginnt im Kopf und endet in der Bilanz.“ Mit diesen Worten brachte Dominik Jacobs auf den Punkt, welche Bedeutung der Wettbewerbsfaktor Digitalisierung für den Mittelstand hat. Der Geschäftsführer vom Team-IT Systemhaus aus Goch gehörte zu einer Runde von Kreis Klever Firmenchefs, die bereits vor einiger Zeit die Digitalisierung in ihren Unternehmen eingeleitet haben und damit prädestiniert waren, in einer Podiumsrunde bei der Auftaktveranstaltung zur Veranstaltungsreihe „Digitale Transformation“ konkrete Beispiele aus der Praxis zu liefern. Zu der Veranstaltung hatte die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve ins Konzert- und Bühnenhaus von Wallfahrtsstadt Kevelaer geladen und gut 80 Interessierte zu dem von den Sparkassen und Volksbanken der Region finanziell unterstützten Treffen begrüßen können.


 

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Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve lädt zur Veranstaltung „Digitale Transformation“ ins Konzert- und Bühnenhaus nach Kevelaer ein / auch Firmenchefs der Region berichten 

Bildunterschrift: Freuen sich auf die Fortsetzung der Veranstaltung „Digitale Transformation“ zu einer mehrstufigen Themenreihe (v.l.n.r): Fee Knupp und Nathalie Tekath-Kochs von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. 

Kreis Kleve – Wallfahrtsstadt Kevelaer – Brigitte Jansen, die Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, bringt den strategischen Ansatz der Veranstaltung auf den Punkt: „Wir möchten einen erkennbaren Beitrag dazu leisten, unsere Unternehmen zukunftsfähig zu machen.“ Viele Firmenchefs aus dem Segment der Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU), zu denen auch das breite Spektrum des Kreis Klever Handwerks zähle, haben es zur Chefsache erklärt, sich um den derzeit größten Innovationstreiber – die Digitalisierung – zu kümmern. Vor diesem Hintergrund gibt es am Mittwoch, 9. November 2022, um 14.30 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus von Wallfahrtsstadt Kevelaer die für die Gäste kostenfreie Veranstaltung „Digitale Transformation“ mit dem einleitenden Auftaktthema „Digitalisierung als Wettbewerbsfaktor für den Mittelstand“. Die Anmeldeliste für die Veranstaltung, die von den Sparkassen und Volksbanken gefördert und unterstützt wird, sei ab sofort geöffnet unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Seminarreihe „Informieren – Planen – Gründen“ 2023

            Seminarreihe Seite 1

In ausgewählten Hotels der Region geben fachkundige Experten und etablierte Unternehmer unter dem Motto „Informieren – Planen – Gründen“ entscheidende Tipps und hilfreiche Unterstützung, die für den Sprung in die Selbstständigkeit unerlässlich sind.


Wie entwickle ich meine Gründungsidee? Wer hilft mir bei der Erstellung des Businessplans? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Dies sind nur drei der typischen Themen, die Existenzgründer beschäftigen. Die Antworten auf diese Fragen und viele weitere wissenswerte Aspekte rund um die Unternehmensgründung bilden darum den Inhalt dieser zweiteiligen Seminarreihe.


Die Teilnahme an allen Veranstaltungen wird empfohlen, der Besuch von nur einem Seminar ist selbstverständlich auch möglich. Aufgrund der Hygienestandards muss die Teilnehmerzahl begrenzt werden, daher ist eine vorherige Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme unbedingt erforderlich: Tel. 02821 7281-0, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Teilnehmer aller Seminare erhalten eine Urkunde.
Wir freuen uns auf Sie! 

  • Ablaufprogramm

Das entsprechende Ablaufprogramm zur Veranstaltung finden Sie hier.

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