Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Prominenter Besuch am Messestand

Auf der Immobilienmesse Expo Real in München empfing die Delegation aus dem Kreis Kleve zwei Ministerinnen

Bildunterschrift: Prominenter Besuch am Gemeinschaftsstand der Standort Niederrhein GmbH: Landrat Christoph Gerwers konnte im Beisein von Zandra Boxnick, Nathalie Tekath-Kochs und Brigitte Jansen (v.l.n.r.) die nordrhein-westfälische Bau-Ministerin Ina Scharrenbach begrüßen.
Bildquelle: Standort Niederrhein GmbH

Kreis Kleve – München – Welche Gewerbegrundstücke und -immobilien in attraktiver Lage hat der Kreis Kleve derzeit im Portfolio? Welch Rahmenbedingungen finden Unternehmen und Fachkräfte im Kreis Kleve vor? Warum siedelt man sich als Betrieb im Kreis Kleve an und lebt und arbeitet hier gerne? Auf welchen Energiemix der Zukunft setzt die Region? Fragen wie diese bekam die Delegation des Kreises Kleve auf der Immobilienmesse Expo Real zahlreich zu hören. Viele Projektentwickler und Investoren suchten in diesem Jahr das Gespräch mit der Gruppe um Landrat Christoph Gerwers, für den es seine erste Expo-Real-Teilnahme als Landrat war. Entsprechend häufig wurden die Visitenkarten ausgetauscht, weitere Gespräche für konkrete Projekte vereinbart und neue Netzwerke gegründet. 


Erfolgreicher Auftakt bei der Expo Real

Die Delegation aus dem Kreis Kleve hat beim ersten Tag der Immobilienmesse in München vielversprechende Gespräche mit Interessenten aufgenommen

Expo Real 2023 1 PI

Bildunterschrift: Die Delegation aus dem Kreis Kleve am Messestand der Standort Niederrhein GmbH (von links): Marc Cattelaens, Lucas van Stephoudt, Brigitte Jansen, Christian Bomblat, Bettina Keysers, Frank Mülders, Zandra Boxnick, Klaus Keysers, Nathalie Tekath-Kochs, Christoph Gerwers, Sara Kreipe und Lea Vehreschild. 
Bildquelle: Standort Niederrhein GmbH

Kreis Kleve – München – Es ist eine intensive Zeit mit vielen Gesprächen, die für die Delegation aus dem Kreis Kleve rund um Landrat Christoph Gerwers nun auf der Immobilienfachmesse Expo Real in München begonnen hat. Am Dienstagabend kamen die Abgesandten aus dem Kreis Kleve traditionell beim Niederrhein-Vorabend mit den Vertretern der Landkreise und Kommunen vom ganzen Niederrhein zusammen, um sich auszutauschen und gemeinsam auf die Expo Real einzustimmen. Pünktlich zum Auftakt der Messe um 10 Uhr trafen sich dann alle angeschlossenen Partner am nächsten Morgen wieder am Messestand der Standort Niederrhein GmbH, um dort das Gespräch mit interessierten Marktforschern, Projektentwicklern, Anlegern, Finanzierern und Investoren zu suchen. Für die Teilnehmer aus dem Kreis Kleve ging es natürlich in erster Linie darum, die Angebote zu präsentieren, die die Region bereithält.


Erste Dienstreise als Landrat zur Expo Real

Christoph Gerwers besucht gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve die Immobilienmesse in München

Expo2022 PI

Bildunterschrift: „Niederrhein: Naheliegend“: Unter diesem Slogan präsentierten sich die Standort Niederrhein GmbH und ihre Mitaussteller 2022 auf der Expo Real in München. Nun steht der erneute Besuch an: Am 4. Oktober geht’s los.   

Kreis Kleve – München – Wenn die Festzelte auf dem Oktoberfestgelände ihre Pforten schließen, öffnen sich in München traditionell die Messehallen der Expo Real – so auch in diesem Jahr: Vom 4. bis zum 6. Oktober geht dort die weltweit größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen über die Bühne. 2023 erneut dabei ist die Standort Niederrhein GmbH mit ihren angeschlossenen Partnern, zu denen auch die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve zählt.

Eine persönliche Premiere feiert Christoph Gerwers: Der Landrat des Kreises Kleve unternimmt nun seine erste Dienstreise zur Expo Real. Dort wird er das Gespräch mit zahlreichen interessierten Marktforschern, Projektentwicklern, Anlegern, Finanzierern und Investoren suchen, um die Angebote zu präsentieren, die der Kreis Kleve bereithält. Dabei wird er unterstützt von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, die maßgeblich durch Geschäftsführerin Brigitte Jansen und Prokuristin Nathalie Tekath-Kochs, Leiterin Grundstücksmanagement, vertreten wird.