Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Wirtschaftsförderung Kreis Kleve zeigt Vorzüge des "Leben & Arbeiten" im Kreis Kleve

Imagefilm "Leben und Arbeiten im Kreis Kleve" ist ab sofort in den Kinos in Kleve und Geldern zu sehen.


Der Hintergrund: Der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve wurde es in diesem Jahr ermöglicht, durch ein gefördertes Projekt der Sparkassen und Volksbanken einen Videowettbewerb auszuschreiben. Ziel war die Produktion eines Kinospots, der mit kurzen Statements die Vorzüge vom „Leben und Arbeiten im Kreis Kleve“ präsentiert. Eine große Anzahl an Unternehmen beteiligte sich am Auswahlverfahren und übersandte der Kreis-WfG entsprechende Bewerbungsvideos. Eine Jury wählte daraufhin die Kandidaten für professionelle Filmaufnahmen aus, aus denen schließlich der Kinospot entstand.

„Über das große Interesse aus der Unternehmerschaft und die Vielzahl an aussagekräftigen, hochwertigen Bewerbungen haben wir uns sehr gefreut. Die mehr als 50 Bewerbungen sind aus dem gesamten Kreisgebiet eingegangen und zeigen die Diversität unserer Unternehmen“, sagt Brigitte Jansen, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.