Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis-WfG und Kommunen informieren über touristische Highlights 

Kreis Kleve – Kalkar – Die Angebotspalette auf der GreenLive in Kalkar ist augesprochen breit. So präsentierten sich auf der „Rheinischen Leitmesse für Landwirtschaft und Agrarmanagement“ auch in diesem Jahr wieder etwa 250 renommierte Ausstellende der Branche und informierten zu Melk-, Land- und Maschinentechnik, zu Anlagen für die Viehhaltung und den Ackerbau und zu vielem mehr. Ob aktuelle Trends, nachhaltige Innovationstechniken oder regionale Produkt – die GreenLive bot alles, was den niederrheinischen Landwirt interessiert und wird mehr und mehr auch eine Messe für das technisch Machbare. Die Ausstellenden und Besucherinnen und Besucher freuen sich außerdem in jedem Jahr zum Jahresabschluss auf ein Wiedersehen und den regen Austausch auf der Agrarmesse im Wunderland Kalkar. Denn im Kern ist dieses Forum auch ein Branchentreffen, dessen Plattform sich zum Austausch und zur Kommunikation sehr gut anbietet.

 

Auch deshalb wohl war die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve einmal mehr mit den Touristikern aus den Städten und Gemeinden der Region dabei – ausgerüstet mit den farbenfrohen Broschüren zu den Vorzügen der Entschleunigung in der Fahrrad-Region Kreis Kleve und Informationen zu vielen weiteren touristischen Highlights. Eines wurde auf der Messe besonders deutlich: „Die touristische Saison im Kreis Kleve wird auch im nächsten Jahr von Fahrrad-Freunden und Wanderern geprägt sein. Bereits jetzt wurde eine Vielzahl von Informationen zu Wanderwegen und Fahrradrouten-Vorschlägen entlang des Knotenpunktsystems mitgenommen“, so Irina Schultz, Tourismusförderin bei der Kreis-WfG. Besonders freuten sich die Gäste der Messe dabei auch über die persönliche Beratung von den Tourismusförderern zu ausgewählten Strecken und besonderen Erlebnissen entlang des Wegesrandes.

Daneben waren auch weitere Themen gefragt. So suchten die Gäste nach Tipps zu weihnachtlichen Aktionen oder zu Veranstaltungen im neuen Jahr. Auch das Thema Reisemobil und Camping steht nach wie vor hoch im Kurs. Der Kreis Kleve hat hier mit mindestens einem Reisemobilstellplatz in jeder Kommune einiges zu bieten.

Der Stand der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve stellte in diesem Jahr für viele Besucher wieder ein optisches Highlight dar: Seit Jahren schon ist der historische Reisebus vom Gelderner Reisebüro Dix dabei, der für Viele zum Magneten des Messestandes geworden ist. Nicht selten diente er als Motiv für jene, die kurz und knapp ein Foto von sich und der Messe an Familie und Freunde senden wollten.

Bildunterschrift: Vor dem Oldtimer-Bus von Dix warben die Tourismusförderinnen und Tourismusförderer am Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve für die touristischen Highlights der Region.