Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Vertreter von Sparkassen und Volksbanken freuten sich über die Start-Up-Premiere beim Ballon-Festival

Kreis Kleve – Wallfahrtsstadt Kevelaer – Ein fantastisches Treffen der farbenfrohen Himmelsriesen: Mehr als 30 Heißluftballons aus der gesamten Republik wetteiferten am Wochenende in Wallfahrtsstadt Kevelaer um die Aufmerksamkeit Tausender begeisterter Gäste. „Dieses Ballon-Festival hat sich in den Jahren zu einem Familienfest für Jung und Alt entwickelt“, waren sich die sogenannten Multiplikatoren des Wochenendes einig, zu denen in diesem Sommer auch die Repräsentanten von Sparkassen und Volksbanken der Region gehörten. 

Eingeladen zum Treffen auf der Ballonwiese von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve nahmen sie erstmals gemeinsam den neuen „Start-Up“ in Augenschein – den mit sympathischem Smiley daherkommenden Ballon, der die Partnerschaft von Kreis-Wirtschaftsförderung und Sparkassen und Volksbanken der Region auf besondere Weise „an den Himmel malt“. 

Mit den werblichen Botschaften „Raum für Investitionen – Kreis Kleve“ und „Gründerland Kreis Kleve“ bewegte sich der jüngste Sproß der Kevelaerer Ballöner-Runde vom Hülspark aus zum sommerlich-abendlichen Firmament und sollte gut 60 Minuten später in Rheurdt, der wohl kleinsten Gemeinde des Kreisgebietes, zur Landung ansetzen. 

„Wir sind unseren Sparkassen und Volksbanken als treue und engagierte Wegbegleiter der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve sehr dankbar dafür, dass wir dieses Signal unserer Partnerschaft mit dieser Deutlichkeit aussenden können“, so Hans-Josef Kuypers als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.

 

Bildunterschrift: In Wallfahrtsstadt Kevelaer mit dabei waren (v.r.n.l.) Rainer Janßen von der Sparkasse Rhein-Maas, Johannes Janhsen von der Volksbank an der Niers, Heißluftballon-Fahrer Michael Krämer und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers.