Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis Kleve – Kleve – Das Regionale Wirtschaftsförderungsprogramm (RWP) war nun eines der vielen Themen in der Gesprächsrunde zwischen dem Wirtschaftsförderer der Stadt Goch, Rüdiger Wenzel, und der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. Erstmalig gehört der gesamte Kreis Kleve zu einer Fördergebietskulisse, in der investitionsbereite Gewerbetreibende unter gewissen Voraussetzungen Zuschüsse von bis zu 20 Prozent erhalten können.

Rüdiger Wenzel ist zuversichtlich, dass dieses Förderinstrument auch für derzeitige und zukünftige Unternehmer aus Goch eine gute Chance bietet, Investitionsvorhaben zu unterstützen und zu realisieren.

Neben dem Regionalen Wirtschaftsförderungsprogramm lag ein weiterer Fokus der Gesprächsrunde auf den Virtuellen Gewerbeflächenpool. So wurde landesweit auf dieses einzigartige Instrument hingewiesen. Ein Hilfsmittel, welches schon vielerorts zu einer Realisierung von weiteren Gewerbeflächen geführt habe.

Wif Gesprch Goch PI

Bildunterschrift: In den Räumlichkeiten der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH zeigen sich von links nach rechts: Norbert Wilder, Fabienne van Lier, Rüdiger Wenzel, Nathalie Tekath-Kochs und Hans-Josef Kuypers.