Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis Kleve – Kalkar – Deutlich mehr als 400 Ferienwohnungen gibt es im Kreis Kleve. Gut jede vierte davon ist klassifiziert und damit durch drei, vier oder fünf Sterne für besonders gut empfunden. Dies jedenfalls stellt die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve wenige Tage vor der anstehenden 2020er Touristikmesse Niederrhein im Wunderland Kalkar heraus. Am Samstag, 1. Februar, um 14 Uhr wird Simone Meesters, Prüferin für den Deutschen Tourismusverband, am neu konzipierten Messestand der Kreis-Wirtschaftsförderung im Rahmen einer gut 45minütigen Kurz-Einführung Herausforderungen und Wege aufzeigen, die zur Auszeichnung der Wohnungen führen. 

„Wir sind sehr davon überzeugt, dass man der Klassifizierung von Ferienwohnungen wichtige Marketing-Funktionen zuschreiben sollte“, unterstreicht die Kreis-WfG die Bedeutung dieses objektiven Prüfverfahrens. Unter den Teilnehmern des kostenfreien Workshops werden gleich fünf Kreis-Kleve-Plakate verlost, die allesamt vom in Köln lebenden Städteplakat-Künstler Wilhelm Schlote von Hand signiert wurden.  

Das Interesse der Messegäste dürfte diesmal auch dem jüngsten, weiteren Prospekt gehören, den die Kreis-Wirtschaftsförderung erstmals streut. „Die Fahrradregion Kreis Kleve in Knotenpunkten“ ist der farbenfrohe Bilderbogen überschrieben, der den Rad-Touristen vor allem gleich sechs herrliche Touren durchs Kreisgebiet vorschlägt. Ausgestattet mit übersichtlichen Klappseiten wird den Fahrradfreunden leicht gemacht, ihre Ziffernfolge fürs Radeln nach Zahlen zu finden. 

Bildunterschrift: Am 01. Februar 2020 haben Interessierte auf der Touristikmesse Niederrhein am Stand der Kreis-WfG die Möglichkeit, sich über die Klassifizierung von Ferienwohnungen zu informieren.