Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Film- und Dialogabend am Mittwoch, 28. März 2018 um 18 Uhr im Klever Tichelpark-Kino

400 Gäste aus der niederrheinischen Unternehmerschaft haben an diesem Abend die Möglichkeit, den Film „Die stille Revolution“ zu sehen – eine Produktion zum Kulturwandel in der Arbeitswelt von Regisseur Kristian Gründling nach einer Vision von Bodo Janssen. Im Anschluss moderiert Barbara Baratie, Geschäftsführerin der Unternehmensentwickler, eine Podiumsdiskussion mit hochkarätigen Gesprächspartnern.
Themen des Abends sind der Kulturwandel in der Wirtschaft und die Bedeutung von Werten wie Sinn, Glück und Menschlichkeit in Unternehmen. Zudem wird die Rolle der Selbsterkenntnis in der Führung und die Bedeutung von Erfolg beleuchtet. Allen an diesen Themen Interessierten bietet der Abend Inspiration und praktische Anregungen für das Wirtschaften mit Sinn und Menschlichkeit.

Der Upstalsboom Weg

Von einer klassisch organisierten Hotelgruppe hin zu einem Unternehmen mit Sinn und Menschlichkeit – Unternehmer Bodo Janssen und die Upstalsboom-Mitarbeiter durchlebten eine besondere Krisen- und Wandlungsgeschichte. Seit gut sieben Jahren sind die Upstalsboomer auf dem Weg in eine Unternehmenskultur, die Achtsamkeit, Selbsterkenntnis und Werte in den Mittelpunkt ihres Handelns stellt. Dabei ist der Mensch nicht länger Mittel zum Zweck der reinen Gewinnmaximierung, sondern steht selbst mit seinen Visionen und Potenzialen im Mittelpunkt des Unternehmenserfolgs. Bereits Auszubildende lernen mit Projekten wie der Besteigung des Kilimandscharo ihr eigenes Potenzial kennen. Dieser gelebte Bewusstseinswandel zahlt sich nachweislich in der Mitarbeiterzufriedenheit aus, die mittlerweile bei über 80 Prozent liegt.

Auf dieser Grundlage und der Vision von Bodo Janssen entwickelte Regisseur Kristian Gründling den Film „Die Stille Revolution“. Bedeutsame Denker aus Wissenschaft und Wirtschaft beschreiben den laufenden Kultur- und Bewusstseinswandel aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Persönlichkeiten wie der Neurobiologe Prof. Dr. Gerald Hüther, Benediktinerpater Anselm Grün oder der ehemalige Telekom-Personalvorstand Thomas Sattelberger entwerfen dabei ein visionäres Bild des bevorstehenden Paradigmen- Wechsels.
Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, den 28. März 2018 um 18 Uhr im Kinosaal 1 des Klever Tichelpark-Kinos. Karten zum Preis von 35,00 EUR sind im Vorverkauf auf www.klever-kinos.de erhältlich.