Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Live-Gespräche vor Publikum und Ü-Wagen mit Antenne Niederrhein

Bildunterschrift: Wird bei den „Live-Gesprächen vor Publikum und Ü-Wagen“ dabei sein: Bürgermeister Ulrich Knickrehm.

Kreis Kleve – Goch – Die Botschaft vom Jubiläum des Lokalsenders ist bereits an manchen Standorten zu hören gewesen, nun ist die Weberstadt Goch an der Reihe: Am Dienstag, 28. November, wird Antenne Niederrhein seine Hörerinnen und Hörer zwischen zehn und zwölf Uhr morgens vom Gocher Flachsmarkt mit „Live-Gesprächen vor Publikum und Ü-Wagen“ unterhalten. Zum Anlass des 25-jährigen Jubiläums werden die Radio-Macher um Chef-Redakteur Tommi Bollmann den Übertragungswagen an der Brückenstraße / Ecke Wiesenstraße platzieren, wo die mitveranstaltende Wirtschaftsförderung Kreis Kleve als einer der ersten Gratulanten des gelungenen Vierteljahrhunderts von Antenne auftreten dürfte.

Bürgermeister Ulrich Knickrehm und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers werden die zweistündige Frage- und Antwortrunde eröffnen, die von Moderator Daniel Patano geprägt sein wird. Zum Thema „Ehrenamtliches Engagement“ werden Camilla Coenen und Claudia Kersting von der Martin-Franz-Stiftung auf der Bühne stehen, über den „Einzelhandel in Goch“ wird Karin Arntz als Vertreterin des Werberings sprechen. Zum Thema „Existenzgründung und Betriebsnachfolge“ haben Tanya Hoell, Eigentümerin des vegetarischen Cafés Bistro Green Gate, sowie Jürgen Zwanziger von Fliesen Hüning – ehemals Fliesen Zwanziger – ihr Kommen angekündigt. Rede und Antwort für den Heimatverein Goch wird Vorstandsvorsitzender Willi Vaegs stehen und Torsten Matenaers, in der Weberstadt für die Bereiche Stadtmarketing und Tourismus zuständig, wird einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen geben.

Herauskommen soll und wird eine zweistündige Sendung "Forum Kreis Kleve – das Wirtschaftsförderungsradio", die am 10. Dezember 2017 zwischen neun und elf Uhr am Vormittag auf den Frequenzen von Antenne Niederrhein ausgestrahlt wird.