Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Die innerstädtischen Immobilienmärkte geraten immer mehr unter Druck. Leerstände verfestigen sich, die Attraktivität der Innenstädte und Stadtteilzentren sinkt. Den Immobilien an diesen Standorten droht nachhaltiger Werteverlust.

Stadtmarketinginitiativen versuchen vielerorts gegenzusteuern. Ein wichtiger Baustein in diesem Zusammenhang ist das Leerstandsmanagement. An diesem Punkt setzt die Gemeinschaftsinitiative FREE NIEDERRHEIN der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH und der Niederrheinischen IHK Duisburg-Wesel-Kleve an. Gemeinsam mit anderen Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketingesellschaften von insgesamt 15 Städten des IHK-Bezirks, dem Einzelhandels- und Dienstleistungsverband Niederrhein e.V. sowie dem Ring Deutscher Makler als ideellen Partner wird die Vermittlung von Leerständen durch ein attraktives Onlinesystem möglich.

FREE-NIEDERRHEIN ist ein Flächen-Recherche-System für Einzelhandel und Dienstleister, in das Ladenlokale zur Miete oder zum Kauf für die Bereiche Einzelhandel, Gastronomie und sonstige Dienstleistungen kostenlos eingestellt werden können. Neben Informationen zum Objekt (inklusive Detailkarte und Foto) bietet FREE-NIEDERRHEIN auch detaillierte Informationen zur Analyse der Marktsituation. So stehen den Interessenten gemeindebezogen alle für die Standortentscheidung benötigten Informationen komprimiert zur Verfügung, unter anderem Stadtportraits, allgemeine Strukturdaten, Kaufkraft- und Umsatzkennziffern, aktuelle Mietpreisspiegel.

Das Online-Angebot ist ab 3. März 2005 im Internet unter www.free-niederrhein.de sowie über die Internetseiten der beteiligten Städte und Kooperationspartner verfügbar.


Eintragungen und Pflege Ihrer Daten nehmen Sie selbst über eine einfache und komfortable Administration im Internet vor. Wenn Sie uns über die entsprechenden Angaben informieren, besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, dass wir Ihnen bei den Eintragungen beziehungsweise Änderungen behilflich sind.

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr van Gemmeren unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 02821-7281-14 gerne zur Verfügung.