Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Praktikumplätze gesucht
Kooperation mit der Wirtschaftsuniversität St. Petersburg

Kreis Kleve. Die Wirtschaftsjunioren im Kreis Kleve stehen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Wirtschaftswissenschaften der FernUniversität Hagen. Gemeinsam suchen die Kooperationspartner jetzt zwei Praktikumplätze für Absolventen der Wirtschaftsuniversität St. Petersburg.

Die Studierenden sind bereits fachlich top qualifiziert und nach Aussagen des Prüfungsamtsleiters, Dr. Hoffmann in der Lage, auch kleinere Projekt eigenverantwortlich zu bearbeiten. Die beiden Wirtschaftswissenschaftler sprechen sehr gut Deutsch und qualifizieren sich in einem zweiten Studium an der FernUniversität für die Zusammenarbeit mit europäischen Unternehmen.

Die Studenten kommen im Juli nach Deutschland und bleiben für die Dauer von vier Wochen in den Unternehmen, die eine Vergütung von 500 Euro zahlen müssten. Um die Unterbringung kümmern sich die Wirtschaftsjunioren in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Fernuniversität.

Unternehmen aus Emmerich und Rees sowie aus dem GroßraumKleve, die gerne einem russischen Wirtschaftswissenschaftler die Möglichkeit zur Hospitation geben und Kontakte zum osteuropäischen Markt aufbauen oder vertiefen möchten, bekommen weitere Informationen zur Qualifikation der Studierenden bei der Vorsitzenden der Wirtschaftsjunioren, Caroline Gustedt (Tel.: 0 28 51/ 96 17 05 oder eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!