Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Mit Projektentwicklern zu
den Bürgermeistern vor Ort


Kreis Kleve – München – Der NRW-Bauminister Oliver Wittke hat in München sein Kommen zur Eröffnung der Rheinpromenade in Emmerich zugesagt. Und zwar am Stand der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. Der Straelener Unternehmer Hermann Tecklenburg unterstrich im persönli-chen Gespräch mit dem Landrat Wolfgang Spreen die Bedeutung der Messe für ihn – und freute sich über den Gast aus der Kreisstadt.

Kreiswirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers betonte gegenüber dem Aufsichtsratsvorsitzenden der WFG: „ Es gibt ganz sicher zwei bis drei Projektentwickler, mit denen wir uns auf den Weg zu unseren Bürgermeistern machen werden.“

Die Atmosphäre auf den WFG eigenen Messestand in der bayerischen Metropole war ausgesprochen gut. Diesen Eindruck bekam der Landrat des Kreises Kleve auch im Gespräch mit den Bürgermeistern aus dem Kreisgebiet, von denen Theo Brauers aus Kleve, Johannes Diks aus Emme-rich und Ulrich Janssen aus Geldern persönlich zu gegen waren.

Wie übrigens auch Ludger van Bebber, Chef des Aiport Weeze, der am Stand u. a. mit einer riesigen Ryanair Maschine am Weezer Himmel vertreten war. Die Messe dauert insgesamt drei Tage und wird von etwa 18.000 Fachbesuchern – vornehmlich internationale Investoren und Projektentwickler – besucht.