Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Wirtschaftsförderung Kreis Kleve
setzt auf das Themenjahr „Food“

Kreis Kleve – Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve wird sich im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Jahres 2007 dem erkennbaren Schwerpunkt „Lebensmittel“ widmen. „Der Bereich „food“ spielt im Kreis Kleve auch mit Blick auf schon vorhandene Arbeitsplätze eine große Rolle“, so Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers. Er zitiert dabei aus der hauseigenen Broschüre „Raum für Investitionen – Kreis Kleve“ und nennt die hier mit Logo vermerkten Firmen „bofrost“ aus Straelen, „Diebels“ aus Issum, „Jomo“ aus Weeze, „Katjes“ aus Emmerich, „Kühne“ aus Straelen und „Landgard“ – ebenfalls aus der Blumenstadt.
Bereits am kommenden Sonntag wird es in der Sendung „Forum Kreis Kleve – das Wirtschaftsförderungs-Radio“ bei Antenne Niederrhein (morgens um 9 Uhr) eine breite Berichterstattung über das Haus Katjes aus Emmerich geben. Die Emmericher – sie produzieren im Jahr mit 450 Mitarbeitern 280 Millionen Beutel Süßwaren – wurden unlängst seitens des Bundesministers für Arbeit und Soziales, Franz Müntefering, in Fulda als ein „Unternehmen mit Weitblick“ ausgezeichnet.
Grundlage ist die Tatsache, dass sich Katjes nachweislich in besonderer Weise um das Wohl älterer Mitarbeiter bemüht und damit der Perspektive 50plus und den Beschäftigungspakten in den Regionen in besonderer Weise Rechnung trägt. Die Emmericher sind Regionalsieger für den Kreis Kleve und damit ein ausgezeichneter Einstieg in das Themenjahr der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.