Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kostenlose Beratersprechtage am 25. und 30. Januar zur Frage

„Welche Fördermöglichkeiten können für die Weiterentwicklung meines Innovationsvorhabens genutzt werden?“

Inhaltliche und finanzielle Unterstützung für Innovationsvorhaben können kleine und mittlere Unternehmen in der Euregio Rhein-Waal jetzt bekommen. Das Programm sieht Zuschüsse von bis zu 20.000 Euro vor. Es soll Firmen helfen, ihre Vorhaben grenzüberschreitend umzusetzen.
Partner dieses Interreg-Projektes „Inspire & Innovate“ ist auf der deutschen Seite ZENIT, Zentrum für Innovation und Technik in NRW .
ZENIT und die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH bieten interessierten Unternehmen an den kostenlosen Beratersprechtagen die Möglichkeit, in einer individuell zugeschnittenen Beratung Innovationsvorhaben aus Technik, Organisation und Markt zu identifizieren. Zur Umsetzung marktreifer Projekte oder zur Unterstützung bei den ersten Schritten zur Erschließung neuer Märkte können die Unternehmen sodann Zuschüsse beantragen.
So können zum Beispiel die Kosten für das Hinzuziehen externer Berater bis zu 50 Prozent gefördert werden. Maßnahmen, die der Umsetzung oder Vermarktung einer Innovation dienen, können bis 30 Prozent bezuschusst werden. An den Berater-sprechtagen erfahren Sie mehr zu den Fördervoraussetzungen und –möglichkeiten.
Wir laden Sie herzlich ein, unser kostenloses Beratungsangebot zu nutzen. Die Termine sind:
Donnerstag, 25. Januar ab 14.00 Uhr oder am
Dienstag, 30. Januar ab 14.00 Uhr
Für Ihre Anmeldung rufen Sie uns an unter 02821-7281-13. Wir werden eine konkrete Uhrzeit mit Ihnen und den Experten der ZENIT, Herrn Werner Pfeifenroth und Herrn Dr. Klaus Bömken, vereinbaren. Die Beratungen finden in unserem Büro, Hoffmannallee 55 in Kleve statt.
Hintergrundinfos zum Projekt "Inspire & Innovate" erfahren Sie unter www.inspireandinnovate.de oder persönlich in unserem Hause bei Herrn Norbert Wilder unter 02821-7281-13.