Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Wirtschaftsförderung Kreis Kleve lädt zur 50fit – Halbzeit ein:

 

Max Schautzer spricht

zu den Unternehmern

 

Kreis Kleve – Er ist Journalist, Moderator, ein international bekanntes Fernsehgesicht: Max Schautzer.

Am 2. Februar 2007 um 15.00 Uhr kommt der Wahl-Kölner österreichischer Herkunft in den Kreis Kleve. In den sogenannten Tichelpark-Kinos spricht er vor den Gästen der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. Seine Botschaft: Weniger Jugendwahn, mehr Achtung vor der Berufs- und Lebenserfahrung. „Rock’n Roll im Kopf – Walzer in den Beinen“, ist das Buch überschrieben, mit dem Max Schautzer eine weitere Profilierung fand. Der Fernseh-Mann möchte am 2. Februar ab 15.00 Uhr auch dem Projekt 50fit - Arbeitspakt für Silberfüchse – weiteren Rückenwind bescheren. An diesem Freitag ist auch der Auftakt einer breit angelegten Call-Center-Aktion, bei der seitens der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve 5.000 Arbeitgeber im Kreisgebiet um ein offenes Ohr für aktuelle Neu-Einstellungen gebeten werden.

 

Mehr als 70 Personen wurde mit dem Projekt-Ansatz „50fit“ bislang eine neue Arbeit, eine neue Perspektive, ein anderes Leben beschert.

 

„Wir hoffen, dass Schautzer mit seiner Botschaft auch unsere Arbeitgeber, Politiker, unsere Meinungsbildner erreicht“, wünscht sich die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve im Vorfeld der Veranstaltung, in der Landrat Wolfgang Spreen einen Blick auf die erfolgreichen Arbeitsmarkt-Aktivitäten der letzten Wochen und Monate liefern wird. Die Moderation in den Tichelpark-Kinos liegt in Händen von Ludger Kazmierczak, Leiter des Büros des Westdeutschen Rundfunk in Kleve.