Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Auch die "Silbefüchse"
wurden zum "Jubiläums-Thema"

Niederrhein – Kleve –
Es lag ein Hauch von Jubiläum in der Luft: Zum 25. Mal hatte die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve zum Workshop „E-Business in der Praxis„ eingeladen. Und diesmal war es der Hausherr und Gastgeber selbst, der in die Rolle des Referenten schlüpfte. „Das Call-Center im Marketing-Mix“ war der etwa zweistündige Vortrag von Heinz Sack überschrieben, der vor genau zehn Jahren das tel-inform Call- & Business-Center gründete und mit derzeit 210 versicherungspflichtigen Arbeitsplätzen – darunter neun Teamleiter – auf den Weg brachte.
 
Dreißig neue Arbeitsplätze
 
„Unser Wachstum ist keineswegs abgeschlossen. Wir denken, dass wir in den nächsten Monaten um weitere 30 Personen stärker werden“, so Heinz Sack, der seitens der WfG für das „Silberjubiläum“ Blumen überreicht bekam.
 
Am 24. Juni 2003 hat in Kleve die Partnerschaft zwischen Kreis-Wirtschaftsförderung und dem tel-inform Call- & Business-Center begonnen. „Wissensdatenbanken / Wissensmanagement“ lautete seinerzeit das Thema, dem Weitere folgen sollten. „WLan’s – Stand der Technik – Einsatzbereiche im Unternehmen“ oder „Dokument-Management im Unternehmen“ waren nur zwei der 25 Fortbildungsangebote, die vor mehr als 1000 Interessierten im weiten Umfeld Kleves angenommen wurden.
 
Eingeleitet wurde das Projekt damals durch WfG-Prokurist Norbert Wilder, den Höhepunkt der Zusammenarbeit leitete man indessen erst im Januar dieses Jahres ein.
 
Erfolg für „50fit“
 
Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers beauftragte das tel-inform Call- und Business-Center damit, im Rahmen des Projektes „50fit“ – Arbeitspakt für Silberfüchse – 5000 Unternehmen im Kreis Kleve mit der Frage zu konfrontieren: “Haben Sie Personalbedarf“. 280 Chefs antworteten mit Ja. Sie trugen damit dazu bei, dass das Projekt „50fit“ zu einem sehr Erfolgreichen wurde. Bis heute sind 141 so genannte „Silberfüchse“ wieder in den ersten Arbeitsmarkt zurückgekehrt. Viele davon durch Call-Center-Hilfe.