Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Chance für neue
Perspektiven vorhanden

Kreis Kleve –
„Vier-Augen-Gespräche zur Betriebs-Nachfolge“ lautete die Einladung der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, der in dieser Woche täglich Unternehmer und Gründungswillige gefolgt sind. „Es gibt in der Region hochinteressante Chancen für angehende Unternehmer, sich neuen Herausforderungen mit guten Perspektiven zu stellen“, so das Fazit der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, die in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve zu Duisburg die Beratungswoche auf den Weg brachte.
 
Erneut wurde allerdings deutlich, dass die Frage des Eigenkapitals und nicht zuletzt der Bereitstellung von Risikokapital durch die Kreditinstitute ein Problem darstellt. Daran könne, so Hans-Josef Kuypers als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, auch die aktuelle Förderkulisse der NRW.Bank wenig ändern.
 
Beim Besuch der „Vier-Augen-Gespräche zur Betriebs-Nachfolge“ lockte die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve übrigens erstmals zum neuen Standort im Erdgeschoss des Hoffmann-Kontors an der Hoffmannallee 55 in Kleve mit der neuen Außen-Werbeanlage (Foto WfG). „Durch den Umzug ins Erdgeschoss wie auch die deutliche Kennung erfährt die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve eine völlig andere Wahrnehmung an dieser viel befahrenen Straße“, so die WfG.