Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Mit der Go!Card kostenfrei
zur Existenzgründer-Messe
 
Kreis Kleve – Die Wirtschaftsförderung des Kreises  Kleve (Wifö) lädt  zur zehnten Messe „Start“ die ersten 50 Anrufer ein. Vom 14. bis 16. September lockt die gleichnamige „Start-Messe für Existenzgründung, Franchising und junge Unternehmen“ alle über eine Selbständigkeit Nachdenkenden nach Essen. „Wer sich für den Besuch der Gründer-Messe nachhaltig interessiert, der kann sich bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve seine Go!Card zum kostenfreien Eintritt sichern“, so Norbert Wilder, Prokurist der Wifö an der Hoffmannallee 55 in Kleve. Anruf genügt unter Tel.: 02821 – 7281-0.
 
Franchise-Gründung
 
Tatsächlich bietet das Start-Programm 2007 alles, was den Sprung in die eigene Existenzgründung erleichtert: Vorträge, Seminare, Workshops und einige hundert Aussteller, die mit wichtigen Informationen aufwarten. Vom „Wie erstelle ich einen Businessplan“ über „Marketing in freien Berufen“ bis zur Erfolgsgeschichte der Franchise-Gründung reicht das Angebot der Seminare. „Gründungen im Handwerk – Zukunft und Perspektiven“ steht ebenso auf dem Programm wie das „“Gründen im Team – Von der Idee zum Gründungskonzept“ oder das „Von der Geschäftsidee zum Franchisekonzept - Systementwicklung nach der Methode von Advanced Franchise“.
Selbst zu Themen wie „Gründungen aus der Arbeitslosigkeit“, „Visitenkartenparty für Gründer und junge Unternehmen“ oder „Kein Stress mit dem Finanzamt“ wird eingeladen.
 
Leitfaden Gründungsplanung
 
„Wer sich allerdings nach Essen zur ‚Start’ auf den Weg macht, der sollte sich bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve den kostenfreien ,Leitfaden Gründungsplanung’ fürs Reisegepäck besorgen“, empfiehlt Hans-Josef Kuypers als Wirtschaftsförderer des Kreises Kleve. Vom Geschäftskonzept über Gründungsinvestitionen bis hin zur Umsatzrentabilitäts- und Liquiditätsplanung werden hier die elementaren Themen angesprochen. Förderprogramme, Beratungsförderung und öffentliche Kreditprogramme eingeschlossen. Es lohnt also, zum Telefon zu greifen und die Wifö anzurufen: 02821 – 72 81 – 0.