Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

„128 Teilnehmer zum Start
legen Meßlatte sehr hoch“
 
Kreis Kleve – Bei der Premiere im letzten Jahr wählte die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve als Veranstaltungsorte die Städte Geldern, Kleve und Rees aus. Diesmal finden die Kreis Klever Gründertage in Emmerich, in Goch und in Straelen statt. In der Woche vom 26. bis 30. November 2007 dreht sich bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve als Veranstalterin allabendlich erneut alles um das Thema „Gründung“, ob Neugründung oder Betriebsübernahme.
 
„Enger Schulterschluss“
 
„Zum Start im letzten Jahr erreichten wir an fünf Abenden und drei Standorten 128 Interessierte mit unseren Veranstaltungen. Die Meßlatte liegt also besonders hoch“, so Hans-Josef Kuypers als Wirtschaftsförderer für den Kreis Kleve. Erstmals suche man den engen Schulterschluss zu Kreditinstituten vor Ort: So finden die Gründertage in Emmerich in den Räumen der Stadtsparkasse Emmerich-Rees an der Agnetenstraße 3 statt, in Goch (Bahnhofstraße 5) und Straelen (Kuhstraße 10-12) zeitgleich in den Räumen der Volksbank an der Niers.
 
Vorträge beginnen um 19 Uhr
 
Jeweils um 19 Uhr beginnen die Vortragsveranstaltungen, zu denen die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve erneut überzeugende Referenten hat gewinnen können. Mit dabei u.a. Mario Goedhart als Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer in Kleve, Bernhard Uebbing von der Handwerkskammer Düsseldorf, Oliver Jansen von der Stadtsparkasse Emmerich-Rees, Michael de Graaff von der Volksbank Emmerich-Rees, Christoph Pitz von der Volksbank an der Niers, Ute Schmeiser für die „Schmeiser-Marketing“ wie auch die Herren Willi und Theo Hoffmann, die für das Finanzamt Kleve dabei sind. „Mit dem Finanzamt ist zu rechnen“, lautet ihr Vortrag, der gerade den Existenzgründern wichtige Impulse auf den Weg zu einer störungsfreien Gründung liefert.
 
Zu guter Letzt wird die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve erfolgreiche Beispiele aus der regionalen Gründungslandschaft liefern. „Das Überzeugendste ist immer noch der Erfolg“, kündigt Kreis-Wirtschaftsförderer Kuypers gleich neun erfolgreiche Gründerinnen und Gründer für die Abschlussabende am 30. November 2007 an. Jeweils in Emmerich, Goch und Straelen werden junge und jung gebliebene Unternehmer ihren Weg zum Erfolg darstellen und damit Beispiel geben für all´ jene, die sich bislang nicht getraut haben, ihre Existenz selbst in die Hand zu nehmen.
Die Moderation der Kreis Klever Gründertage liegt in Händen von Hans-Josef Kuypers, Norbert Wilder und Herbert Grüner. Konkrete Anmeldungen zu den Kreis Klever Gründertagen erbittet die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve unter der Telefonnummer 02821 / 72 81 0.