Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Künstler Wilhelm Schlote kommt
aus Paris in den Kreis Kleve
 
Kreis Kleve – Vor wenigen Wochen wurde seitens der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve das Kreis-Plakat des in Paris lebenden Künstlers Wilhelm Schlote präsentiert. Seinerzeit zeigten sich Landrat Wolfgang Spreen und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers optimistisch, dass der in Paris lebende Künstler an den Niederrhein kommt, um den farbenfrohen „Botschafter“ noch vor Weihnachten für Interessierte zu signieren. Nun ist es soweit. Wie der in Kranenburg tätige Galerist Georg Friedrichs hocherfreut mitteilte, wird Wilhelm Schlote am nächsten Freitag gleich zwei Standorte im Kreis Kleve besuchen, um sein Kreis Kleve-Plakat zu signieren: Kleve und Goch. Wohnen wird er erneut im Hotel Cleve, das er bereits vor Jahren bei seiner Stippvisite an den Niederrhein auswählte.
 
In Kleve und Goch
 
Am Freitag, 7. Dezember, wird der Gast aus Paris um 10.30 Uhr für eine Stunde in den Räumen der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve an der Hoffmannallee 55 signieren. Von 14.00 bis 15.00 Uhr dann wird er im Foyer des Alten Rathauses  in Goch aktiv sein.
 
„Mit der Namenszeichnung des Künstlers wird das Plakat erst recht zum besonderen Weihnachtsgeschenk“, so die Kreis-Wirtschaftsförderung, die ihre Edition unlängst in einer Auflage von 3.000 Stück auf den Markt brachte.
 
Käuflich zu erwerben ist das Plakat selbstverständlich bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, bei ausgewählten Städten und Gemeinden im Kreis Kleve, in Kreditinstituten und in Galerien des Kreisgebietes. Ferner kann das jüngste Schlote-Plakat bestellt werden, und zwar per Internet unter www.extralot.de. Es kostet 40 Euro.