Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

„Paket-Angebote“ werden künftig
an die Hoteliers herangetragen
 
Kreis Kleve – Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve wird in den nächsten Tagen erstmals einen kleinen Arbeitskreis zur verbesserten Vermarktung von so genannten „Paket-Angeboten“ aus dem Veranstaltungsbereich zusammenrufen. Wie Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers im Rahmen der so genannten „Zukunftswerkstatt“ der Volksbank Kleverland in den Räumen der Schwanenburg zum Ausdruck brachte, gehe es in erster Linie darum, die vorhandene Fülle von hochkarätigen Events eines Veranstaltungsjahres an all´ jene heranzutragen, die daraus Chancen auf weitere Übernachtungsgäste ableiten könnten.
 
Hier werde man sowohl die Hotel-Direktoren der am Markt tätigen Häuser einladen, die ohnehin in stetigem Dialog mit der Kreis-WfG stünden, wie auch Vertreter des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) und der Industrie- und Handelskammer. „Wir bringen alljährlich vor der Sommer-Saison unseren großen Veranstaltungskalender „Feiern mit Freu(n)den“ in 200.000er Auflage auf den Markt. Da ist es ein kleiner Schritt, daraus Vermarkt- und Buchbares in die Kalender der Hoteliers zu bringen“, so die Kreis-Wirtschaftsförderung. Der Arbeitskreis treffe sich nach Gründung einmal jährlich vor Drucklegung des Veranstaltungskalenders und werde „gut zehn Personen zählen“.
Als „Test“ sehe die Kreis-WfG die Veranstaltung „Kreis Kleve – Festival“. Vom 10. bis 12. Oktober sind Star-Dirigent Justus Frantz und seine Philharmonie der Nationen in der Region, und zwar mit Konzerten in Kerken, Kevelaer und Kleve. Den Hoteliers werde man ein Karten-Kontingent anbieten, das man ohne wirtschaftliche Risiken in die Vermarktung bringen könne.

Bildunterschrift:
Trafen sich unlängst in den Räumen der Kreis-Wirtschaftsförderung (v.r.n.l.): Elke Schreiber und Angelika Hoffmann für das Hotel Straelener Hof, Maik Conen für das Rheinpark Hotel Rees, Han Groot Obbink für das Wunderland Kalkar, Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers, Kurt Seidler für das Georgia Hotel Cleve, Ulrich Berens für das Sport- und Tagungshotel De Poort in Goch, Claus Quasten für das Hotel See Park in Geldern, Werner Helmus jun. für das Parkhotel Kevelaer und Michael Große Holtforth für das Landhaus Beckmann in Kalkar-Kehrum.