Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Bauernmarkt Lindchen zeigt
„Niederrheinischen Erntekorb“
 
Kreis Kleve – Uedem – Mit nur drei Prozent aller landwirtschaftlichen Produkte macht das Segment „Bio“ immer noch einen überschaubaren Anteil aus. Mehr und mehr allerdings greifen die Verbraucher zu regionalen Produkten. „Bier braucht Heimat“ zitierte unlängst Linda Drasba als Pressesprecherin der Diebels Brauerei einen uralten Braumeister-Spruch, als sie sich in den Räumen der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve im Rahmen eines runden Tisches über diesen erkennbaren Trend freute. Und damit meinte Drasba genau jene Regionalität, die nunmehr beim Bauernmarkt Lindchen zu einem netten Akzent führte und all´ jene freuen wird, die immer wieder an der Niederrheinischen Kaffeetafel sitzen oder gar Reibekuchen mit Speck und Rübenkraut auf den Teller holen.
Hier am Lindchen nämlich wurde nun erstmals für eine größere Kundenbestellung der „Niederrheinische Erntekorb“ auf den Weg gebracht. Heimische Produkte von Äpfeln und Pflaumen angefangen bis hin zum Obstsaft und Schwarzbrot gehörten zum Inhalt. Mit einem Farbtupfer versehen wurde das Ganze durch zwei Sonnenblumen, die so richtig zum fast herbstlichen Wetter passten. Und sieht man sich den Preis an, dann deckt er sich nahezu mit dem eines dicken Blumenstraußes.

Bildunterschrift: Johannes Hesseling vom Bauernmarkt Lindchen in Uedem hat es sich nicht nehmen lassen, Nathalie Tekath-Kochs von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve die erste Ausfertigung des reichhaltig gefüllten „Niederrheinischen Erntekorbs“ persönlich zu zeigen.