Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

„Von Graf und Gräfin
zum schönen Kätchen“
 
Kreis Kleve – „Von Graf und Gräfin zum schönen Kätchen“ ist die Einladung überschrieben, die seitens der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve nun gegenüber den Busunternehmern im Land Nordrhein-Westfalen ausgesprochen wurde. Mit der Silhouette des Museum Schloss Moyland werden die für die touristische Region wichtigen Multiplikatoren in einem der bedeutsamsten bundesdeutschen Busunternehmer-Magazine dazu eingeladen, ein Wochenende lang den Kreis Kleve im Rahmen eines „Busunternehmer-Tages“ kennen zu lernen.
 
Die Busreise-Veranstalter aus dem gesamten Land – die Kreis-Wirtschaftsförderung wünscht sich „etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer“ – sollen auf Schloss Wissen und in der Schlossruine Hertefeld übernachten. Von Weeze aus wird das Programm dann unter anderem auch Ziele in Bedburg-Hau, Emmerich am Rhein, Kalkar, Kevelaer, Kleve und Kranenburg vorsehen. Zur Vorbereitung des ersten Busunternehmer-Tages dieser Art hatte die Kreis-WfG einen kleinen Arbeitskreis ins Leben gerufen, an dem sich interessierte Tourismusförderer der Region beteiligen. Die Veranstaltung wird im Frühjahr 2009 stattfinden.

Bildunterschrift:
Neben Schloss Wissen bietet auch die Schlossruine Hertefeld fürstliche Übernachtungsmöglichkeiten für die Busunternehmer.