Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Bündnis 90 – Die Grünen besuchten
Kreis-Wirtschaftsförderung
 
Kreis Kleve – In hohem Maße interessiert zeigten sich die Mitglieder von Fraktion und Partei der Bündnis 90 - Die Grünen an der Arbeit der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. In dieser Woche besuchten Michael Bay, Siegbert Garisch, Wolfgang Hähn, Dr. Artur Leenders und Wiltrud Schnütgen die Kreis-WfG in ihren Räumen an der Hoffmannallee 55 in Kleve.
 
Konzeptionelle Inhalte des Jahresprogramms wie beispielsweise die „Sommertour Food“, die Kreis Klever Gründertage, die Unternehmerfrühstücke und –abende in allen Städten und Gemeinden des Kreises Kleve als so genannte bestandspflegerische Maßnahmen standen ebenso auf dem abendlichen Programm wie auch die Aktivitäten zur Neuakquisition von Betrieben. Messe-Auftritte auf der Provada in Amsterdam, der ExpoReal und der Transport Logistic in München fanden ebenso das Interesse der Bündnis 90 - Die Grünen wie die jüngsten Immobilien-Messen zur Stärkung der Nachfrage niederländischer Häuslebauer auf deutscher Seite, wie sie auf Initiative der Kreis-WfG in Arnheim, Nimwegen und Venlo stattfanden.
 
Besonderes Augenmerk richteten die Gäste, denen Hans-Josef Kuypers (2.v.l.) und Norbert Wilder (4.v.l.) zu Gesprächen zur Verfügung standen, auf den anstehenden Busunternehmer-Tag mit 112 wichtigen Meinungsbildnern aus Deutschland und dem gesamten BeNeLux-Raum wie auch die Arbeiten der Gutachtergemeinschaft für den Masterplan „AgroPark / Gartenbaugebiet“. „Unter welchen Voraussetzungen kann ein großflächiges Gartenbaugebiet zukunftssichernde Rahmenbedingungen für den Gartenbau liefern?“, lautet die Kernfrage dieser Ausarbeitung, deren Inhalte derzeit durch diverse Interviews mit Fachleuten, in drei Workshops und durch eine Gutachtergemeinschaft erarbeitet werden. „Im Monat Juni werden erste Ergebnisse dazu erwartet“, so die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.


Bildunterschrift:
Beim Besuch der Wirtschaftsförderung Kreis Klevel: (v.l.n.r.) Dr. Artur Leenders, Hans-Josef Kuypers, Michael Bay, Norbert Wilder, Siegbert Garisch, Wiltrud Schnütgen und Wolfgang Hähn.