Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis Kleve – Oberhausen – Der Rhythmus ist bekannt: Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve führt seit gut zwei Jahren im Rahmen ihrer Immobilien-Offensive Messe-Veranstaltungen im niederländischen Arnheim, in Nimwegen und in Venlo durch. Im Kern der Angebote: Gewerbe- und Wohnimmobilien ausgewählter Partner aus allen 16 Städten und Gemeinden des Kreises Kleve. Nun präsentiert sich die Kreis-WfG erstmals im Ruhrgebiet – und zwar bei den Immobilien-Tagen in Oberhausen am Sonntag, 7. Juni zwischen 11 und 16 Uhr. Ausgewählt haben sich die Dienstleister von der Hoffmannallee 55 eine Veranstaltung in der Luise-Albertz-Halle in Oberhausen, ein für den Bürger leicht erreichbarer Veranstaltungsort.
 
Luise-Albertz-Halle
 
Der Impuls zu dieser weiteren Messe-Aktivität kam im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Bankengespräche der Kreis-WfG, in denen sich die Mit-Gesellschafter der Kreditwirtschaft für diese Ruhrgebiets-Präsentation aussprachen. Mit am Tisch saßen die Stadtsparkasse Emmerich-Rees, die Volksbank Emmerich-Rees eG, die Sparkasse Kleve, die Volksbank Kleverland eG, die Volksbank an der Niers eG und die Sparkasse Krefeld mit ihrer Dependance in Geldern. Der Tenor: Sowohl von niederländischer Seite wie auch aus dem Ruhrgebiet haben wir im Kreis Kleve in Vergangenheit Impulse für den Immobilienmarkt erhalten. Somit gehen wir dorthin, wo wir die Kundschaft vermuten.
 
„Gut und gerne
30 Adressen“
 
So wird die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve am 7. Juni 2009 in Oberhausen dabei sein, unterstützt von den Immobilien-Fachleuten der S‑Immobilien GmbH aus Emmerich am Rhein, vom Sparkasse Kleve Immobilien Center, von der Sparkasse Krefeld, der Voba Immobilien eG mit Sitz in Goch und vom Voba Immobilien-Center aus Kleve. Auf 80 Quadratmetern Fläche werden die Besucher der Veranstaltung erneut das überzeugende „Raum für Investitionen – Kreis Kleve“ lesen können, das bereits mehrfach auf der ExpoReal in München für die Region warb. „Gut und gerne 30 Adressen von potentiellen Interessenten“, erwartet die Kreis-WfG von der Stippvisite ins Ruhrgebiet, aus dem in den letzten Jahren manch‘ einer in die „grüne Lunge Kreis Kleve“ umgezogen ist.
 
Ob sich die Veranstaltung in Oberhausen nachhaltig fest in den Veranstaltungskalender der Kreis-WfG einbringen wird, das hängt ganz alleine vom Erfolg ab. „Da denken wir sehr ergebnisorientiert“, so Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers.
 
Erneut wird Messebau Winkels aus der Kreisstadt Kleve für den gelungenen Messeauftritt sorgen. Ein Partner, der bislang an jedem Standort für die Kreis-Wirtschaftsförderung – zuletzt noch in Venlo – zu überzeugen wusste.

Bildunterschrift:
Potentielle Interessenten für Gewerbe- und Wohnimmobilien sollen am 7. Juni beim Immobilien-Tag in Oberhausen überzeugt werden.