Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis Kleve – Kleve – Die aktuelle Wirtschafts- und Finanzkrise stellt an die Unternehmen sehr verschiedenartige Herausforderungen. Sie zu meistern und aus ihr zu lernen, ist jedoch eine Aufgabe, die alle angeht.
 
Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve will den Blick nach vorne richten und hat mit dem aktuellen Informationsangebot drei Themenkreise aufgegriffen, die in der Krise und darüber hinaus eine wichtige Rolle spielen. Die Finanzen, das Personal und der Erhalt der Beschäftigung.
 
Drei Themenkreise
 
Wie kann eine optimale Finanzstruktur richtig geplant und gestaltet werden, welche Herausforderungen stellen sich an die Personalführung, wie kann es gelingen, Mitarbeiter-Wissen im Unternehmen zu binden und welche Möglichkeiten bietet die Arbeitsagentur, Beschäftigung im Unternehmen und in der Region zu sichern?
Drei Schwerpunktthemen
 
Zu diesen Fragen haben sich drei Experten aus der Region für eine Vortrags- und Diskussionsrunde mit dem Mittelstand zur Verfügung gestellt.
 
Volker Wein, Geschäftsführer der KPP Steuerberatungsgesellschaft mbH aus Kleve wird sich dem Thema „Optimale Finanzierungsstruktur“ widmen.
 
Dr. Klaus Dungs aus Emmerich am Rhein und dort Geschäftsführer der Beratungsgesellschaft PRECON APT GmbH wird über die Herausforderungen an die Personalführung informieren. Und Dr. Peter Glück, der Regionaldirektor der Agentur für Arbeit in Wesel wird Möglichkeiten aufzeigen, wie die Bemühungen der Unternehmen zur Beschäftigungssicherung unterstützt werden können.
 
Regionale Experten
 
Die Anregungen und Tipps für den Mittelstand gibt es am kommenden Mittwoch, 16. September 2009 ab 16.00 Uhr im Hotel GOLDEN TULIP CLEVE, Tichelstraße 11 in Kleve. Die Veranstaltung ist für die Besucher kostenlos und dauert ca. zwei Stunden.
Weitere Anmeldungen sind telefonisch bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve unter 02821-7281-11 möglich.