Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis Kleve – Kleve – Die zentrale Lage mit Blick auf die Schwanenburg, der Garten und nicht zuletzt der Innenhof, der auch Parkmöglichkeiten bietet, haben Wolfgang Heinrich Lohmann bewogen, das Stadthaus aus der Nachkriegszeit zu erwerben. Nach mühevoller Renovierung entstanden auf der Marktstraße 25 drei einladende Ferienwohnungen mit der Möglichkeit, bis zu 10 Personen unter einem Dach zu beherbergen.
 
Feriengäste sowie Berufstätige, die eine persönliche Atmosphäre bevorzugen, fühlen sich in diesem Haus sehr wohl. Nicht mehr als zwei Minuten Fußweg benötigt man, um direkt im Geschehen der Klever Innenstadt zu sein. Im Sommer lädt der großzügige Garten mit Innenhof zum Grillen und Verweilen ein. „Anfang des Jahres 2009 wurden die Wohnungen komplett grundrenoviert und neu möbliert“, so Wolfgang Heinrich Lohmann stolz. Dies ist einer der Gründe, warum die Ferienwohnungen zweimal vier Sterne und einmal fünf Sterne in der Klassifizierung erreichten, berichtet Sarah Jung von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.
 
Zu den anderen Gründen gehört die hochwertige Ausstattung der Ferienwohnungen. Neben Waschmaschine, Spülmaschine, Safe und kostenfreiem Telefon gehört auch ein Laptop mit frei zugänglichem Internetanschluss zur Grundausstattung der drei Wohnungen. Warum die eine Ferienwohnung einen Stern mehr bekommen hat, lässt sich ganz einfach erklären, so Sarah Jung: „Die Ferienwohnung in der ersten Etage bietet einfach mehr Platz.“
 
Gäste aus nah und fern
 
Zufrieden sind Wolfgang Heinrich und Heidrun Lohmann auch mit der Auslastung ihrer drei Ferienwohnungen. „Wir haben Gäste aus nah und fern. Ob Monteure, Fahrrad-Urlauber oder Familien mit Kindern, bei uns fühlte sich bis jetzt jeder wohl“, sagte Heidrun Lohmann mit einem Lächeln im Gesicht. Die Ferienwohnungen sind zu ihrem Hobby geworden. Dies merkt man an der Liebe zum Detail. So erhält jeder Gast ein kleines Willkommensgeschenk, bestehend aus einem Päckchen frisch gemahlenem Kaffee.
 
Martina Gellert vom Kleve Marketing erklärt, dass die Ferienwohnungen der Familie Lohmann nun zu insgesamt 19 klassifizierten Ferienwohnungen in der Stadt Kleve zählen. „Somit ist ein Drittel der Ferienwohnungen klassifiziert“, berichtet Martina Gellert weiter. Die Stadt Kleve zählt zur Stunde insgesamt 59 Ferienwohnungen.
 
Übernachtungszuwachs von 17,9 Prozent
 
„Alles in allem dürfen wir behaupten, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers. 17,9 Prozent mehr Übernachtungen wiesen die Zahlenwerke des Landesamtes für Datenverarbeitung und Statistik – heute Information und Technik NRW – für den Kreis Kleve im Jahr 2008 aus. Das waren 851.734 gezählte Übernachtungen irgendwo zwischen Kranenburg im Norden und Rheurdt und Wachtendonk im Süden des Kreisgebietes.
 
Weitere Informationen über die Ferienwohnungen von Wolfgang Heinrich Lohmann erhalten Sie auf der Internetseite www.ferienwohnungen-kleve.de.
 
Haben Sie ebenfalls Interesse an der Klassifizierung einer Ferienwohnung, dann sprechen Sie die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve unter der Telefonnummer 02821 / 7281 – 0 an.
 
Bildunterschrift:
Freuten sich über die 13 Sterne in Kleve: (v.l.n.r) Hans-Josef Kuypers von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, Martina Gellert vom Kleve Marketing, Heidrun und Wolfgang Heinrich Lohmann und Sarah Jung von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.