Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Auch die erste Veranstaltung in 2004

TELEFONIEREN IM DATENNETZ – VOICE OVER IP:

DIE WIRTSCHAFTLICHE ALTERNATIVE/
MODERNE TELEFONIE IM MITTELSTAND

stieß bei den Gästen auf reges Interesse.

Zwischenzeitlich ist nach insgesamt 4 Workshops in 2003 die gemeinsame Veranstaltungsreihe des Call- und Business-Center tel-inform und der Wirtschaftsförderung des Kreises etabliert. Die Unternehmen nutzen dies als willkommene Plattform sich über aktuelle Entwicklungen zu Themen wie Datensicherheit, Email-Marketing u.a.m. zu informieren und Erfahrungen auszutauschen.

In Zusammenarbeit mit der Gocher Firma BüroBüro ist es den Veranstaltern, Heinz Sack von tel-inform und Norbert Wilder von der Wirtschaftsförderung gelungen, einen äußerst kompetenten Referenten für die Auftaktveranstaltung 2004 zu gewinnen.

Christian Sohn von der Firma Swyx hat es trotz des technologisch anspruchsvollen Themas verstanden, die Gäste auf eine fachlich versierte und dennoch anschauliche Art und Weise (incl Live-Demo) für die Telefonie im Datennetz zu fesseln.

Das Wesen dieser Telefonie ist letztlich eine softwarebasierte Telefonanlage, die es ermöglicht, mit nur einem Netzwerk den Austausch von Daten und Sprache kostengünstig zu betreiben. Gleichzeitig sind zusätzliche Funktionalitäten wie die Anbindung an andere Softwarelösungen - z.B. Warenwirtschaftssysteme – möglich. Diese Technologie ist gerade für Unternehmen mit mehreren Betriebsstätten und entsprechendem Daten- und Telefonaufkommen sowie für Branchen mit einem hohen Kommunikationsanspruch an Erreichbarkeit, individuelle Kundenansprache (Verknüpfung mit Kundendatei u.a.m.) interessant.

Neben einem Mehrwert an Funktionalität und damit einer Verbesserung der Servicequalität für die Kunden/Gesprächspartner bietet Voice over IP oder besser die Telefonie über das Internetprotokoll Kostenvorteile. Diese können insbesondere bei den firmeninternen Kommunikationsvorgängen zu deutlichen Einsparungen führen. Christian Sohn prophezeit, dass die Moderne Telefonie über das IP-Protokoll für die Wirtschaft die Technologie der Zukunft sein wird.

Weitere Informationen und Kontakte können über die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, Norbert Wilder, 02821-7281-13 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragt werden.