Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Expertenrat unter der Nummer 0180 - 130 130 0:
Telefon-Special des Go! Gründungsnetzwerks NRW und der WAZ Westdeutsche Allgemeine Zeitung für Gründerinnen und Gründer aus der Arbeitslosigkeit am Dienstag, 22. August 2006, 10 bis 13 Uhr.

Sie haben zurzeit keinen Job und wollen eine eigene Existenz aufbauen? Oder Sie haben sich bereits aus der Arbeitslosigkeit heraus selbstständig gemacht. Dann haben Sie sicherlich noch viele Fragen. Zum Beispiel: Welche Beratungsstellen gibt es speziell für Gründerinnen und Gründer aus der Arbeitslosigkeit? Was verbirgt sich hinter der neuen Förderung "Gründungszuschuss"? Welche zusätzlichen Förder- und Beratungsprogramme des Landes und Bundes kommen für mich sonst noch in Frage? Diese und andere Fragen beantwortet ein Team aus Experten beim Telefon-Special des Go! Gründungsnetzwerks NRW und der WAZ Westdeutsche Allgemeine Zeitung zum Thema "Gründung aus der Arbeitslosigkeit" am Dienstag, 22. August 2006, von 10 bis 13 Uhr unter der Rufnummer 0180 - 130 130 0 (9 Cent/Minute).
Am Telefon stehen beratend zur Verfügung:
Claudia Brendt, Förderberaterin der NRW.BANK
Gustav Bölke, Existenzgründungsberater der Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbH (G.I.B. NRW)
Helmut Kleinen, Existenzgründungsberater der Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbH (G.I.B. NRW)
Simon Sdahl, Teamleiter Förderberatung Rheinland der NRW.BANK
Reinhold Stock, Programmberater der NRW-Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit.

Das Service Center Mittelstand unter 0180 - 130 130 0 (9 Cent/Minute) ist das landesweite Eingangsportal zu den Leistungen des Go! Gründungsnetzwerks NRW. Es ist der Wegweiser zu den Ansprechpartnern und Beratern vor Ort, erteilt Erstinformationen und versorgt Gründerinnen und Gründer sowie junge Unternehmen mit Informationsmaterial. Erste Informationen geben auch die regionalen Go! Partner. Unter www.go.nrw.de sind umfassende Informationen sofort abrufbar: regionale Ansprechpartner, Förderprogramme und weitere Finanzierungsmöglichkeiten, Gründerseminare und Gründerstammtische in NRW, das Info-Center Gewerbeanmeldung, Broschüren etc.