Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis Kleve – Wenn sich am Samstag, den 6. Februar die Tore zur diesjährigen Niederrheinischen Tourismus- und Freizeitmesse in Rheinberg öffnen, dann wartet die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve mit einer weiteren Service-Leistung für die Niederrhein-Interessierten auf. Pünktlich zum Messeauftakt haben die Touristiker der Kreis-WfG auf ihrer Internet-Seite www.wfg-kreis-kleve.de sämtliche im Kreisgebiet bereit stehenden Ferienwohnungen erfasst und in Adressen und Kontaktmöglichkeiten dargestellt. Und wer sich die Liste erstmals anschaut, der wird durchaus ins Staunen kommen. 280 Ferienwohnungen zählt man gegenwärtig im Kreis Kleve – gestreut über die gesamte Region von Kranenburg im Norden bis hin nach Rheurdt und Wachtendonk im Süden. „77 Ferienwohnungen sind sogar mit drei und vier Sternen ausgezeichnet“, betont die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, die allein im letzten Jahr mehr als zwei Dutzend mal die Sterne hat funkeln lassen können. „Der Trend zur Klassifizierung ist deutlich erkennbar“, so Sarah Jung für die Kreis-WfG, die sich auch über ein Weiteres freut:
 
Alle Städte und Gemeinden des Kreises Kleve werden sich mit eigenen Ständen für zwei Tage auf der Tourismus- und Freizeitmesse in Rheinberg zeigen – mit unterschiedlichen Themen und nur einer Zielsetzung: Die Anziehungskraft der Region zu stärken und die Übernachtungszahlen im Kreis Kleve weiter auszubauen. Erstmals – auch das ist ein deutliches Signal für die wachsenden touristischen Qualitäten im Kreisgebiet – wird man sich als Kreis präsentieren, der in jeder Stadt und Gemeinde mindestens einen Reisemobil-Stellplatz besitzt. „Mit der Schustergemeinde Uedem wurde der letzte weiße Fleck auf der Karte abgedeckt“, so die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.
 
Jüngstes Beispiel für die erfolgreiche Klassifizierung von drei Ferienwohnungen in Kleve: Vor den Zinnen der Schwanenburg zeigen Heidrun und Wolfgang Heinrich Lohmann aus Kleve Urkunden und Emaille-Schilder. Es freuen sich die Tourismus-Förderer Martina Gellert (links) von Kleve Marketing und Sarah Jung (rechts) von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.