Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis Kleve – Kleve – „Umgangsformen sind nach wie vor gefragt – sie schaffen Akzeptanz und stärken das Selbstbewusstsein“. Mit dieser Formulierung lädt die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve zusammen mit der Industrie- und Handelskammer Duisburg – Wesel – Kleve, dem Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga Nordrhein) und der Kreishandwerkerschaft Kleve zur Veranstaltung „Umgangsformen in der Dienstleistung“ ein. Die ganztägige Schulung findet im Hotel Golden Tulip Cleve statt, und zwar am Mittwoch, 26. Mai 2010, von 10 bis 17 Uhr. Interessierte können sich direkt bei der Kreis-WfG unter Telefon 02821 / 72 81 0 melden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es stehen 40 Plätze zur Verfügung.
 
Teilnahme kostenfrei
 
Seit Jahren befasst sich die am Niederrhein beheimatete Beauty Consulting von Elisabeth Lindemann mit Fragen rund um das Thema „Umgangsformen“ und „Bekleidungsstrategien für Sie und Ihn“. So ist es nicht verwunderlich, dass sich die Veranstalter-Gemeinschaft die ausgeprägte Fach-Kompetenz der in Xanten wohnhaften Referentin sicherte. Sie wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern – gedacht ist das Seminar für Fachkräfte beiderlei Geschlechts aus dem mittleren Management – die Unterschiede zwischen Business- und Freizeitkleidung aufzeigen. Beim Styling für Sie und Ihn wird die Frage beantwortet, welche Silhouetten zu welchem Figur-Typ passen, ob die Jacke zur Jeans in jeder Lebenslage angebracht ist oder ob und wann Schmuck und Piercings zur Situation denkbar sind.
 
Was passt zum Typ?
 
Die ganztägige Veranstaltung, die für die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve eine Premiere darstellt, liefert Tipps bis hin zu den Benimm-Regeln bei Tisch und bei der Begrüßung von Gästen. „Auch der professionelle Auftritt will gelernt sein“, behauptet die Referentin Elisabeth Lindemann wenige Tage vor der Veranstaltung. Und unterstreicht damit die Sinnhaftigkeit all´ dessen, was am 26. Mai im Hotel Golden Tulip Cleve vermittelt werden wird.


Elisabeth Lindemann in ihrem Element: Seit Jahren gilt sie am Niederrhein als „Botschafterin für Umgangsformen in der Dienstleistung“.