Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis Kleve – Geldern - Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt die Land- und Ernährungswirtschaft bei der Verarbeitung und Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte. Damit sollen die Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Unternehmen verbessert und die Erzeugerseite gestärkt werden.
 
Förderfähige Projekte sind beispielsweise  einzelbetriebliche Investitionen für die Erfassung, Lagerung, Kühlung, Sortierung, marktgerechte Aufbereitung, Verpackung, Etikettierung sowie Verarbeitung oder Vermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Aber auch die Bildung von Erzeugerzusammenschlüssen, die Entwicklung von Vermarktungskonzeptionen für Qualitätsprodukte und die Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte, Verfahren, Technologien in der Land- und Ernährungswirtschaft werden vom Land unterstützt.
 
Zuschusshöhe und Verfahren
 
Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve und das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) laden zu einer regionalen Informationsveranstaltung für den Niederrhein ein. Konkret werden die Zuschussmöglichkeiten sowie die zugehörigen Antrags- und Verfahrensabläufe dargestellt. Die  aktuellen Förderinformationen werden am Montag, den 14.06.2010, 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Bürgerforum der Stadt Geldern, Issumer Tor 36, 47608 Geldern präsentiert.
 
Interessenten können sich noch telefonisch bei der Kreis-Wirtschaftsförderung unter            02821-7281-0 oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.


Oft kommt es auch auf die Verpackung an. Das Land NRW  und die Kreis-Wirtschaftschafts-förderung informieren über Fördermittel.