Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis Kleve – Innerhalb von 48 Stunden ausgebucht war der jüngste Workshop der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve: „Den Kunden Niederländer besser kennenlernen“, war die dreistündige Vormittagsveranstaltung im Hotel Golden Tulip Cleve überschrieben, für die der Niederländer und Geschäftsführer der Agentur Clever Communication GmbH aus Kleve, Jan Pieter Aben, als Referent bereit stand. 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Kreisgebiet interessierten sich für Antworten auf die Frage: „Was müssen wir tun, um die Umsätze mit unseren niederländischen Kunden zu verbessern? Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve hat mit dieser Veranstaltung die Reihe von Niederlande-Aktivitäten um einen nicht unbedeutenden Punkt fortgesetzt.
 
Nicht unbedeutender Punkt
 
Nach der Kaufkraftströme-Untersuchung in Zusammenarbeit mit der Euregio Rhein-Waal, der Marktforschung zum Logistik-Markt der Niederlande und der anschließenden Direkt-Ansprache an alle 1.200 Logistiker der Niederlande war der Workshop eine weitere Aktivität unter dem Niederlande-Schwerpunkt. In den nächsten Tagen (23. September) wird es im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer ein Treffen mit dem Business-Club Maas-Rhein geben, der Tourismus-Kongress mit der Kamer van Koophandel Centraal Gelderland auf Schloss Moyland am 28. September zählt ebenso zur Veranstaltungsreihe wie der Besuch beim Hauptgeschäftsführer der Deutsch-Niederländischen Handelskammer in Den Haag, Axel Gerberding. Dem Kammer-Chef wird die Kreis-WfG zum Wochenstart die Vorzüge des Virtuellen Gewerbeflächenpools näher bringen, dessen grundlegende Verträge am 22. September in Kalkar unterzeichnet werden sollen.

Bildunterschrift:
Großes Interesse rief der Vortrag von Jan Pieter Aben hervor: „Den Kunden Niederländer besser kennenlernen“ war das Ziel der dreistündigen Veranstaltung, mit der die Kreis-WfG erneut den Blick zum niederländischen Nachbarn schärfte.