Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis-WfG informiert mit den Städten und Gemeinden auf der GreenLive 

Kreis Kleve – Kalkar – Auch nach zwei Jahren Corona-Pause werden die Stammgäste der Agrarmesse „GreenLive“ beim Betreten der Messehallen im Wunderland Kalkar Altbekanntes wiedererkennen: Die Rede ist vom schmucken Oldtimerbus aus den 60er Jahren, welcher den Stand der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve kennzeichnet und erneut vom Gelderner Reisebüro Dix zur Verfügung gestellt wird.

Gemeinsam mit den Tourismusförderern aus dem Kreis Kleve wird die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve den Gästen der Messe für die Agrarwirtschaft im Rheinland vom 5. bis 7. Dezember 2022 zwischen 13 Uhr und 22 Uhr die touristischen Highlights im Kreis Kleve präsentieren. Und die entsprechende Angebotspalette ist vielfältig. So werden wohl auch in diesem Jahr die Radrouten entlang des Knotenpunktsystem im Kreis Kleve ganz besonders gefragt sein. Die farbenfrohe Broschüre „Die Fahrrad-Region Kreis Kleve in Knotenpunkte“ hält sechs Routenvorschläge im Kreisgebiet bereit: Strecken, die jeweils ganz unkompliziert mit Hilfe von Ziffern miteinander verbunden sind und zum Entdecken einladen. Aber auch für Interessierte, die ohne das am Niederrhein liebevoll genannte „Stahlross“ in der Region unterwegs sind, hat der Kreis Kleve viel zu bieten. So wird ganz sicher auch das Thema „Wandern“ wieder für viel Gesprächsstoff am Gemeinschaftsstand sorgen. Interessierten werden mit der Broschüre „Wiesen, Wald und Wege – Wandern im Kreis Kleve“ vielseitige Informationen hierzu an die Hand gegeben. Ebenso wird über vorweihnachtliche Veranstaltungen informiert werden, über Ferienwohnungen, einladende Reisemobilstellplätze und jede Menge touristische Highlights.

PI GreenLive 2

Bildunterschrift: Die Tourismus-Experten der Region freuen sich, vor dem Oldtimer-Bus von Dix aus Geldern die touristischen Angebote des Kreisgebiets zu präsentieren und mit interessierten Besuchern der Agrarmesse „GreenLive“ ins Gespräch zu kommen.