Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis-Wirtschaftsförderung und Touristiker der Region suchen vom 6. bis 8. Dezember auf der GreenLive das Gespräch

Kreis Kleve – Kalkar – Das große Angebot an Ferienwohnungen in allen „Sterneklassen“, die in jeder Stadt oder Gemeinde verfügbaren Reisemobil-Stellplätze, nicht zuletzt die Vielzahl von Hotelbetten regionweit zählen auf dieser anstehenden GreenLive im Wunderland Kalkar zu den wohl wesentlichen Gesprächsinhalten am Stand der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. Hier treffen die Touristiker aus den Städten und Gemeinden seit vielen Jahren auf die Nachfrage aus dem deutsch-niederländischen Grenzraum wie aus dem Ruhrgebiet. Da wundert es wenig, wenn Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers sagt: „Diese Messe mit dem historischen Reisebus der Firma Dix aus Geldern als unübersehbarer Hingucker, diese Messe hat uns noch nie enttäuscht“.

Vom 6. bis zum 8. Dezember öffnet die GreenLive wieder ihre Pforten und dürfte alten Traditionen folgend wieder zum Magneten insbesondere der landwirtschaftlich geprägten Zielgruppen werden. Jahr um Jahr wuchs dieses Treffen der Branche und nennt sich heute hier und da auch „größte Agrarmesse ihrer Art in Nord-West-Deutschland“.

Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutztierzucht, Pflanzenbau und Agrartechnik aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien geben sich hier in Nähe vom „Vater Rhein“ ihr Stelldichein. Und mit ihnen alle jene, die der Niederrhein-Region als touristisch geprägte Destination viel Positives zur persönlichen Freizeitgestaltung entgegenbringen können.

Für die Touristiker aus Städten und Gemeinden ist es keine Frage, dass hier auch über das Museum Schloss Moyland, das Museum Kurhaus, die Erlebnisoase Irrland mit ihren über einer Million Gästen jährlich und vielen weiteren Magneten gesprochen wird. Die Draisine von Kleve und Kranenburg nach Groesbeek als unterhaltsame Verbindung zwischen guten Nachbarn spielt hier ebenso eine Rolle wie auch die stattliche Anzahl von Golfplätzen. Nicht wenige behaupten, die Bedeutung der Golfplätze werde auch als Faktor für Hotelbuchungen bisweilen unterschätzt.

Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve wird vom 6.  bis 8. Dezember für die GreenLive-Gäste zu Gesprächen zur Verfügung stehen. Wer sich schon heute seine kostenfreie Eintrittskarte zu dieser Messe sichern möchte, der möge sich wenden an die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, Stichwort GreenLive, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 02821 / 72 81 0.  

PI GreenLive 2   

Bildunterschrift: Ein Hingucker für alle Messegäste: Seit Jahren darf die Kreis-Wirtschaftsförderung den historischen Reisebus der Firma Dix aus Geldern zum „Magneten“ für den Messestand auf der GreenLive machen.