Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Ende November beginnt die vierzehnte „Grünkohl-Woche im Kreis Kleve“  

Kreis Kleve – Nach den vielen sonnigen Stunden des Sommers, sendet am Niederrhein aktuell die kalte Jahreszeit seine Vorboten. Und gleichermaßen schleichen sich damit auch wieder diverse Grünkohl-Gerichte auf die Speisekarten der Gasthäuser und Hotels der Region. Denn das deftige Gericht isst man nun mal gerne am Niederrhein. Passend hierzu wird die „Grünkohl-Woche im Kreis Kleve“ nun zum vierzehnten Mal an den Start geht. Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve organisiert gemeinsam mit dem DEHOGA Nordrhein und der hiesigen Fleischer-Innung diese beliebte Aktion. Vom 18. bis 25. November 2022 bieten teilnehmende Restaurants, Metzgereien und Gemüsehändler Gerichte rund um den Grünkohl an – von der klassischen Zubereitung des Wintergemüses mit Kasseler und Mettenden bis hin zum Flammkuchen und Smoothies mit Grünkohl sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Für jeden Grünkohl-Liebhaber ist hier was dabei.

Wer als Grünkohl-Anbieter an der Grünkohl-Woche teilnehmen möchte, kann sich bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Telefonnummer 02821/7281-14 anmelden. Entsprechende Werbemittel in Form von Plakaten und Flyern werden dann zugesandt. Die Teilnahme ist erneut kostenfrei. Außerdem wird der teilnehmende Betrieb mit seinen Grünkohl-Angeboten auf der Internetseite www.gruenkohlwoche.de aufgeführt.

 

Bildunterschrift: Auch in diesem Jahr wird es Ende November bei der vierzehnten Grünkohl-Woche im Kreis Kleve wieder viele Angebote rund um das beliebte Wintergemüse geben.