Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Beim „HR-Meeting“ der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve   gaben Experten Impulse für die Gewinnung und Sicherung von Fachkräften. Auch ein Workshop brachte wichtige Erkenntnisse. 

HR Workshop 14 12 23

Bildunterschrift (von links):  Sarah Pierenkemper (KOFA), Beate Röcker (Moderatorin), Nils Heuer (Bundesagentur für Arbeit), Carina Cleven-Pawletko (Leiterin Abteilung Jobcenter und Migration des Kreises Kleve), Brigitte Jansen (Geschäftsführerin Wirtschaftsförderung Kreis Kleve), Alisa Fleskes (Jobcenter Kreis Kleve) und Marc Cattelaens (Wirtschaftsförderung Kreis Kleve). 

Der Fach- und Arbeitskräftemangel zählt zu den derzeit größten wirtschaftlichen Herausforderungen. Um den Unternehmen im Kreis Kleve einerseits Impulse für die Gewinnung neuer Mitarbeitender zu geben und andererseits in einen Austausch über die erfolgreich durchgeführten Maßnahmen zu kommen, hatte die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve zum „HR-Meeting“ eingeladen. Im Landhaus Beckmann in Kalkar-Kehrum kamen nun die Personalverantwortlichen vieler Betriebe zu einem von Beate Röcker moderierten Workshop zusammen.