Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Beitragsseiten

Busunternehmertag Kreis Kleve präsentiert Highlights der Region

Kreis Kleve – Es ist kein Geheimnis, dass man bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve die Busunternehmen als wichtige Partner und Multiplikatoren im Markt einstuft. Sind sie es doch, die mit ihrer Entscheidung zu jeder Platzierung in eigenen Programmheften gewisse „Weichen“ zur Steigerung der Übernachtungszahlen in Stadt und Region stellen. Vor diesem Hintergrund ist es nur folgerichtig, wenn sich die Kreis-WfG alle zwei Jahre auf den Weg macht, die Firmenchefs in diesem Segment um Aufmerksamkeit auf unsere Region zu bitten. 

Vom 28. bis 29. Januar 2022 sollte es mit dem 7. Busunternehmertag Kreis Kleve wieder soweit sein. Nahezu 1.600 Busunternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet wie dem BeNeLux-Raum wurden auf die Veranstaltung hingewiesen und eingeladen. Zum Großen Bedauern aller Beteiligten konnte der Termin allerdings auf Grund der großen Planungsunsicherheiten nicht gehalten werden.

Dass der Busunternehmertag Kreis Kleve dennoch im nächsten Jahr stattfinden wird, steht für die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve fest: „Wir müssen und werden alles Erdenkliche unternehmen, um die kreisweit gravierenden Rückschritte in den Corona-Zeiten aufzuarbeiten“, so Hans-Josef Kuypers als Geschäftsführer der Kreis-WfG. Als neuer Termin wird nun der 01. und 02. April 2022 bekannt gegeben, welcher sich erneut an dem Veranstaltungstermin der Touristikmesse Niederrhein im Wunderland Kalkar orientiert. Schon jetzt haben sich mehr als 80 Busunternehmer für diesen Termin angemeldet.

 

Bildunterschrift: Das neue Rilano 24/7 Hotel Kevelaer wird zum Übernachtungsort für die Gäste des „Busunternehmertag Kreis Kleve 2022“.

 


Weitere ergänzende Inhalte



     

       Hier zum "Wirtschaftsatlas

            Kreis Kleve – Corona"

      

 

 

              

          

              Kreis Kleve ganz schn abgefahren Titelbild