Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis-WfG informierte übertouristische Highlights

Kreis Kleve – Kalkar – Die Angebotspalette auf der GreenLive in Kalkar ist breit. Sehr breit sogar. So präsentierten sich auf der „Rheinischen Leitmesse für Landwirtschaft und Agrarmanagement“ auch in diesem Jahr wieder etwa 250 renommierte AusstellerInnen der Branche und informierten zu Melk-, Land- und Maschinentechnik, zu Anlagen für die Viehhaltung und den Ackerbau und zu vielem mehr. Ob aktuelle Trends, nachhaltige Innovationstechniken oder regionale Produkt – die GreenLive bot alles, was den niederrheinischen Landwirt interessiert.

AusstellerInnen und BesucherInnen freuten sich nach langer Pause über ein Wiedersehen und den regen Austausch auf der Agrarmesse im Wunderland Kalkar. Denn im Kern ist dieses Forum daher auch ein Branchentreffen, dessen Plattform zu Austausch und Kommunikation nicht zu unterschätzen ist.

Auch deshalb wohl war die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve einmal mehr mit den Touristikern aus den Städten und Gemeinden der Region dabei – ausgerüstet mit den farbenfrohen Broschüren zu den Vorzügen der Entschleunigung in der Fahrrad-Region Kreis Kleve und Informationen zu vielen weiteren touristischen Highlights. Eines wurde auf der Messe besonders deutlich: „Die touristische Saison im Kreis Kleve wird auch im nächsten Jahr von Fahrrad-Freunden und Wanderern geprägt sein. Bereits jetzt wurde eine Vielzahl von Informationen zu Wanderwegen und Fahrradrouten-Vorschlägen entlang des Knotenpunktsystems mitgenommen“, so Irina Tönnißen, Tourismusförderin bei der Kreis-WfG. Besonders freuten sich die Gäste der Messe dabei auch über die persönliche Beratung von den Tourismusförderern zu besonderen Erlebnissen entlang des Wegesrandes.

Daneben waren auch weitere Themen gefragt. So waren viele BesucherInnen nach der langen Pandemiezeit für Tipps zu weihnachtlichen Aktionen oder zu Veranstaltungen im neuen Jahr dankbar. Auch das Thema Reisemobil und Camping steht nach wie vor hoch im Kurs. Der Kreis Kleve hat hier mit mindestens einem Reisemobilstellplatz in jeder Kommune einiges zu bieten.

Der Stand der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve stellte in diesem Jahr für viele Besucher wieder ein optisches Highlight dar: Seit Jahren schon ist der historische Reisebus vom Gelderner Reisebüro Dix dabei, der für Viele zum Magneten des Messestandes geworden ist. Nicht selten war er die Kulisse für jene, die kurz und knapp ein Foto von sich und der Messe an Familie und Freunde senden wollten.

PI GreenLive 2022

Bildunterschrift: Mit bester Laune warben die Tourismusförderer am Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve für die touristischen Highlights der Region.