Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

1.600 Firmenchefs bekommen noch vor Weihnachten eine filmische Erinnerung an die Busunternehmertage im Kreis Kleve / Kreis-WfG „schiebt“ Treffen von 2021 auf 2022  

Kreis Kleve – Und schon kehren die Bilder wieder: Da sind die Rheinpromenaden von Emmerich am Rhein und Rees, da lockten die Schwanenburg oder das Schloss Moyland die Blicke auf sich. Die Gnadenkapelle von Wallfahrtsstadt Kevelaer, das hübsche Rathaus von Wachtendonk oder die Grüne Couch von Straelen rücken in den Vordergrund. Sie alle, die im Kreisgebiet neben anderem zu besonderen Hinguckern wurden, sie sind nun einmal mehr zu tragenden Rollen in einem kurzen Werbefilm touristischer Art gekommen. Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve hat den etwa vierminütigen Streifen beim niederrheinischen Filmemacher Jürgen Zellmann in Auftrag gegeben. Der Adressatenkreis: 1.600 Busunternehmen in der gesamten Bundesrepublik und den BeNeLux-Ländern. 

 „Im Januar 2021, also in wenigen Wochen, sollte für die Kreis-WfG der nunmehr siebte Busunternehmertag Kreis Kleve stattfinden. Auch diese Veranstaltung wurde von Corona vereitelt. Daher wird jetzt ein farbenfroher Filmbeitrag mit Dutzenden von Fotos der vergangenen Treffen zu unseren Freunden und Partnern im Markt versandt – verbunden mit der Einladung auf Frühjahr 2022“, so Hans-Josef Kuypers als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. 

 Gut und gerne 120 bis 130 Teilnehmende habe man alle zwei Jahre vor Ort begrüßt. Unvergessen seien auch das „Werbefenster“ im Straelener Hof für die Landesgartenschau, die Begrüßungen der Gäste im Rilano-Hotel Cleve City, die abendlichen Essen im Ratskeller Kalkar oder im Hotel See Park Janssen in Geldern. Wie eingebrannt in die Erinnerungen seien das „pünktliche“ Schneetreiben einst in Hochelten oder die große Kaffeetafel im Priesterhaus der Marienstadt Kevelaer. In bester Erinnerung die Stippvisite in die Whiskybotschaft von Kerken oder ins Wunderland Kalkar, das sich für den großen „Markt der Möglichkeiten“ öffnete, bei dem sich alle zwei Jahre die 16 Städte und Gemeinden des Kreisgebietes mit ihren touristischen Highlights präsentierten. Alles dies bringt der Zellmann-Film Hunderten von Teilnehmern der letzten Jahre für wenige Minuten zurück. 

Mit dabei selbstverständlich das Team der Kreis-Wirtschaftsförderung, das in Vergangenheit viele Freunde unter den Busreise-Managern gewonnen hat. Als farbenfrohe Kulisse wünschten sich Hans-Josef Kuypers, Irina Tönnißen und Nathalie Tekath-Kochs den wunderschönen Reisebus vom Reisebüro Dix aus Geldern. Man sei sicher, dass man die Busunternehmer mit diesem Motiv besonders gut erreiche, hieß es. Busunternehmer Dix sah es ähnlich – und freute sich über die tragende Rolle seines Klassikers.

 Busunternehmertag Reisebus Dix

Bildunterschrift: Zeigten sich dankbar für den Hingucker aus dem Hause Reisebüro Dix: (v.l.n.r.) Irina Tönnißen, Hans-Josef Kuypers und Nathalie Tekath-Kochs von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.

 

Busunternehmertag Schloss Wissen

Bildunterschrift: Zum Start in den zweiten Veranstaltungstag traf man sich nach opulentem Frühstück in Schloss Wissen vor malerischer Kulisse.

Busunternehmertag Markt der Mglichkeiten

Bildunterschrift: Bei jedem Busunternehmertag der spannende Ausklang: Die Firmenchefs suchen mit Begeisterung nach den Angeboten der Städte und Gemeinden.

Busunternehmertag Issum

Bildunterschrift: Persönliche Ansprache im Altbier-Dorf: Issums Bürgermeister Clemens Brüx freut sich über das Interesse der Busunternehmer.

Busunternehmertag Schloss Moyland

Bildunterschrift: Ein absolutes Muss ist und bleibt für jeden Niederrhein-Gast das Schloss Moyland. Das bestätigen auch die vielen Teilnehmer bei jeder Veranstaltung.

Busunternehmertag Kapellenplatz Kevelaer

Bildunterschrift: Den Kapellenplatz der Marienstadt hat wohl jeder Busunternehmer Europas einmal angesteuert: Hier freuen sich die Teilnehmer über ihren Kurzbesuch in Wallfahrtsstadt Kevelaer.