Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Beitragsseiten

Ende September treffen sich etwa 200 Stadtmarketing-Fachleute im Kreis Kleve und diskutieren bei der Deutschen Stadtmarketingbörse in Geldern über die identitätsstiftenden Faktoren 

Kreis Kleve – Geldern – „Gesellschaft, Stadt, Bedürfnisse“ hat Paul Spies, der Vorstand und Direktor des Stadtmuseums Berlin und Chef-Kurator des Landes Berlin im Humboldt-Forum einen Vortrag überschrieben, den er bald im Kreis Kleve halten wird. 

Zum erhofften Ausklang der Pandemie werde immer deutlicher, dass wir uns als Individuum und Gesellschaft verändert haben, bringt der Gast in seinem einladenden Programmhinweis zum Ausdruck. Wir haben, sagt er, neue Ansprüche an bestehende Gemeinschaften und bekannte Systeme. Angesichts dieser vielfältigen Entwicklungen stelle sich die Frage, welche Aspekte in Zukunft für die Gestaltung der Stadt zentral sein werden und inwiefern gegenwärtige und historisch identitätsbildende Faktoren hierbei Orientierung bieten. 

Bernadette Spinnen

Bildunterschrift: Überzeugend, die Innenstädte liebend: Bernadette Spinnen, Vorsitzende der bcsd.