Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Landrat und Hochschul-Präsident zu Gast im Versuchszentrum für Gartenbau in Straelen

Kreis Kleve – Straelen – Am 2. Juni 2023 ist es soweit: Dann startet die Runde der Unternehmerfrühstücke der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. Und erneut werden die schwarz-gelben Ortsschild-Plakate aus dem Hause Keuck Druck in Straelen in allen 16 Städten und Gemeinden des Kreises Kleve für die Veranstaltungsreihe werben. Mit ihrem auffälligen Design werden die Plakate so erneut die persönlichen Einladungen und Bekanntmachungen in Presse und Rundfunk ergänzen.

Erste Station der Tour ist in diesem Jahr das Unternehmerfrühstück in der Stadt Straelen. Treffpunkt ist hier um 9 Uhr das Versuchszentrum Gartenbau in der Hans-Tenhaeff-Straße 40-42 in Straelen.

Zentraler Beitrag der Veranstaltungsreihe ist die Präsentation von Landrat Christoph Gerwers. Sein Vortrag an diesem Vormittag trägt den Titel „Da steckt der Landrat dahinter – Der Landrat und der Kreis Kleve als moderner Dienstleister".

Anschließend erfahren die Teilnehmer*innen von Dr. Oliver Locker-Grütjen, Präsident der Hochschule Rhein-Waal, Wissenswertes rund um das Projekt „TransRegINT“, welches durch die Förderinitiative „Innovative Hochschule“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ab Januar 2023 bis Ende 2027 mit knapp 10 Millionen Euro gefördert wird.

Eröffnet wird der Morgen mit der Präsentation lokaler Wirtschaftsthemen durch Straelens Bürgermeister Bernd Kuse. Regionale Entwicklungen präsentiert im Anschluss Kreis-Wirtschaftsförderin Brigitte Jansen.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei. Es wird jedoch um vorherige Anmeldung auf www.wfg-kreis-kleve.de oder per Telefon unter 02821-72810 gebeten.

UF Straelen PI

Bildunterschrift: Das Ortsschild der Stadt Straelen präsentiert durch Irina Tönnißen.

 Reihe der Unternehmerfrhstcke PI

Bildunterschrift: 16 Stadtplakate für die Ankündigung der Unternehmerfrühstücke in den Städten und Gemeinden der Region: Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve startet erneut zur Rundreise.