Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Änderung in der Richtlinie sorgt für größeren Kreis an antragsberechtigten Unternehmen

Kreis Kleve – Kleve – Mit der Potentialberatung leistet die Landesregierung mit Mitteln der Europäischen Union Unternehmen in Nordrhein-Westfalen schnelle Hilfe. „Das Förderprogramm zielt darauf ab, Stärken und Schwächen eines Unternehmens gemeinsam mit einer externen Beratung zu ermitteln und so wettbewerbs- und konkurrenzfähig zu bleiben“, so Brigitte Jansen, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH.

Seit dem vergangenen Jahr werden 40 Prozent der notwendigen Beratungstage mit bis zu 400 Euro pro Beratungstag bezuschusst. In Anspruch genommen werden können maximal acht Beratungstage.

Durch eine Änderung der Richtlinie ist es in Zukunft nun vielen weiteren Unternehmen möglich, die Potentialberatung zu beantragen. Die Untergrenze von mindestens zehn Vollzeitbeschäftigte ist seit dem 01. März 2023 herabgesenkt worden.

Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve freut sich sehr darüber, dass Unternehmen bereits mit einer/m Vollzeitangestellten zukünftig von dem Förderprogramm Gebrauch machen können. „Es ist ein großer Mehrwert, dass so viele weitere Unternehmen nun antragsberechtigt sind und sich die externen Beratungsleistungen bezuschussen lassen können“, so Fabienne van Lier, Gründungs- und Fördermittelberaterin bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH.

Für weitere Informationen können Unternehmerinnen und Unternehmer die Kreis-Wirtschaftsförderung kontaktieren. Sie ist Erstberatungsstelle und beantwortet gerne weitere Fragen zu dem Förderprogramm telefonisch unter 02821-72810 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.