Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Die Tourismus-Fachleute aus den Städten und Gemeinden warben auf der ReiseWelt der Düsseldorfer Schadow-Arkaden um Radtouristen und Wanderfreunde

Kreis Kleve – Düsseldorf – Diese Standnummer fürs Kreisgebiet spiegelte schon früh morgens den Tagesverlauf der Messe für die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve und die Kommunen im Kreisgebiet wider: 1A leuchtete es über den bunten Roll-Ups, als die aktuelle ReiseWelt 2023 im Herzen der Schadow-Arkaden startete. Dutzende von Reiseregionen, attraktive Städtereisen und Vermittler von touristischen Angeboten hatten die Besucher an diesem Morgen in die Düsseldorfer Einkaufspassage gelockt. Auch die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve und die angeschlossenen Städte und Gemeinden der Region waren dabei. Für sechs sonntägliche Stunden streuten die Touristik-Fachleute in den Shopping-Malls der exklusiven Einkaufsgalerie werbliche Botschaften an alle, die sich Entschleunigung im Fahrradsattel, beim Niederrhein-Wandern oder auf einer Agrobusiness-Tour vorstellen wollten. 

„Gemeinsam konnten wir vielen Besuchern eine Entscheidungshilfe für den nächsten Urlaub oder den nächsten Tagesausflug geben“, zogen Irina Tönnißen und Lea Reuvers von der Kreis-WfG nach dem Wochenende ihr Fazit. Die Resonanz sei außergewöhnlich gut gewesen. Eine Vielzahl von Gesprächspartnern sei im Laufe des Tages mit den Broschüren zum Knotenpunktsystem für Fahrrad-Touristen und mit Angeboten zum Wandern ausgestattet worden. Und die Touristiker empfahlen ihre ganz eigenen Highlights in ihren Städten und Gemeinden im Kreis Kleve.

Mit den ersten Sonnenstrahlen suchen die Kommunen in diesen Wochen des Jahres ihre touristischen Zielgruppen. Ob nun in den Düsseldorfer Schadow-Arkaden oder bald auf der Reise- und Campingmesse in Essen – Veranstaltungsorte in einem Radius von 60 Minuten Autofahrt sind erfahrungsgemäß Erfolg versprechend und lassen auf Spargel-Freunde im Sommer und Grünkohl-Enthusiasten im Winter hoffen. Junge Familien und die zitierten Best-Ager waren es auch diesmal, die sich in den Adresslisten der Städte und Gemeinden verewigten. Und die zur Freude aller Akteure zum Ausdruck brachten, dass der Niederrhein und der Kreis Kleve ihren festen Platz im eigenen Navigationssystem haben. 

 

Bildunterschrift: Gemeinsame Anstrengungen für eine anspruchsvolle Zielgruppe: Für sechs sonntägliche Stunden warben die Tourismusförderer aus den Städten und Gemeinden des Klever Kreisgebietes in den Düsseldorfer Schadow-Arkaden für den Tagestourismus im Kreisgebiet. Die Resonanz auf den werblichen Auftritt war außergewöhnlich gut.