Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Mehr als 20 Gründerinnen und Gründer besuchten die Vier-Augen-Gespräche der Kreis-WfG

Kreis Kleve – Kleve – Wenn die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve in diesen Tagen auf die Gründungswoche Deutschland 2022 zurückblickt, kann sie sich über gut besuchte Angebote freuen. Mehr als 20 Gründerinnen und Gründer suchten im Rahmen der Aktionswoche vom 14. bis zum 18. November 2022 die Räumlichkeiten der Kreis-Wirtschaftsförderung auf, um fachkundige Informationen zu Ihrer Gründungsidee zu erhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass das Angebot der Vier-Augen-Gespräche so gut angenommen wurde. Dies bekräftigt unsere Auffassung, dass wir im Kreis Kleve weiterhin eine gute Gründungskultur haben, trotz der wachsenden Herausforderungen wie der Corona-Pandemie oder der Energiekrise“, so Brigitte Jansen, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.

So hoch die Nachfrage nach der fachkundigen Expertise war, so vielfältig waren auch die Gründungsideen in diesem Jahr. Von der Hypnosetherapie, über die Eröffnung eines ambulanten Pflegedienstes bis hin zum Thema Mediendesign wurden Gründungsberatungen durchgeführt. „Es ist für uns eine besondere Aufgabe, die Gründungswilligen bei ihren ersten Schritten in die Selbstständigkeit zu begleiten und ihnen hilfreiche Unterstützung zu bieten“, berichtet Fabienne van Lier, Gründungs- und Fördermittelberaterin der Kreis-Wirtschaftsförderung. So sei auch die große Nachfrage nach dem Gründerseminar 2022 ein Indikator dafür, dass zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sich aktuell mit dem Gedanken einer Selbstständigkeit beschäftigen.

Im Jahr 2023 wird die Gründungswoche vom 13. November bis zum 19. November stattfinden und zahlreiche Angebote für Gründungswillige liefern.

Auch außerhalb dieser Aktionswoche können Termine zur Gründungsberatung bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve unter der Nummer 02821 / 72 81 0 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vereinbart werden.