Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis-Wirtschaftsförderer Kuypers: „Ein Unternehmen wie Kowal ist eine Bereicherung für den Standort“

Kreis Kleve – Goch – Er schätzt seinen Standort, er pflegt seinen über Jahre gewachsenen Kundenstamm und er freut sich über alle Maßen darüber, dass er als Optikermeister sein inhabergeführtes Fachgeschäft in Rathausnähe zur ersten Adresse am Standort Goch fortentwickeln konnte. Die Rede ist von Gangolf Kowal, der sich seit vielen Jahren zusammen mit Ehefrau Rita und treuem Team um das Sehen und Aussehen seiner Kunden verdient macht. Einmal mehr wurde die Augenoptik Kowal an der Steinstraße ausgezeichnet, und zwar zum 1a-Augenoptiker.

„Es macht uns stolz, dass wir erneut eine derart außergewöhnliche Auszeichnung erhalten haben“, so Optikermeister Kowal nun vor Journalisten. Zum wiederholten Mal zeichnete der Düsseldorfer Verlag „markt intern“ nun die Augenoptik Kowal in Goch als 1a-Augenoptiker aus.

Das 1a-Qualitätssiegel bekommen ausschließlich inhabergeführte Unternehmen, die ein intensives, fünfstufiges Bewerbungsverfahren durchlaufen, die sich zu ausgeprägter Dienstleistung bekennen wie exklusivem Service, einer gehobenen Außendarstellung sowie insbesondere qualifizierter Beratung.

Das erneut als 1a-ausgezeichnete Unternehmen Kowal besticht nach Ansicht der Juroren somit durch ureigene Servicestärke, durch Kundenfreundlichkeit und eine überzeugende Beratungskompetenz. Breites Fachwissen – gepaart mit einer hohen Kundenzufriedenheit – fanden durch eine Unterschriftensammlung im Kreis der regionalen Kundschaft ihre Bestätigung und runden die Prämierung des Gocher Optikermeisters ab.

Durch die erneute Auszeichnung, so die Absender des Prädikats, werde im Besonderen die Kontinuität der Qualität und Leistung des Gocher Unternehmens hervorgehoben, hieß es in der Laudatio.

Hans-Josef Kuypers, der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, überreichte  dem Optikermeister Gangolf Kowal nun die frische Auszeichnung vor Ort.

„Es ist kein Geheimnis“, so Kuypers, „dass ich persönlich unseren inhabergeführten Fachgeschäften die höchste Anerkennung entgegenbringe. Sie sind die leibhaftigen Standortvorteile in unseren Klein- und Mittelstädten. Ein Unternehmen wie Kowal ist eine Bereicherung für jeden Standort“, so Kuypers fast überschwänglich. 

Die wiederholte  Auszeichnung sei Nachweis dafür, wie von Inhabern geführte Fachgeschäfte ihre Kundennähe zum Geschäftsmodell machten. Augenoptik Kowal in Goch stehe für alle jene, die Überzeugungskraft und Persönlichkeit ins Gespräch mit dem Kunden einbringen. 

 

Bildunterschrift: Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers (2.v.l.) überreichte Gangolf Kowal (3.v.l.) und seinem Team vor den Geschäftsräumen an der Steinstraße die Auszeichnung zum 1a-Augenoptiker.