Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis Kleve – München – Man spürte deutlich seine Nähe zu den langjährigen Berufskollegen: Christoph Dammermann, Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW und ehemaliger Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hamm mbH, besuchte nun die Standort Niederrhein GmbH auf der aktuellen Expo Real 2021 in München. In diesem Rahmen führte der für Professor Dr. Andreas Pinkwart tätige Dammermann auch einen intensiven Austausch mit der Kreis Klever Landrätin Silke Gorißen und Hans-Josef Kuypers, dem Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. 

Zu Dank verpflichtet war der Kreis Kleve insbesondere für die Aufnahme des Kreisgebietes in das Regionale Wirtschaftsförderungsprogramm, das den Unternehmen des Kreisgebietes erstmals Zuschüsse für arbeitsplatzschaffende Maßnahmen für kleine und mittlere Unternehmen bis zu 249 Beschäftigten bietet. 

Die exakten Förderbedingungen dürften der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve im November zugehen. 

Der Staatssekretär stellte seine Hilfsbereitschaft auch unter Beweis, als es vor wenigen Tagen um die wachsenden Export-Hemmnisse gegenüber einem produzierenden Unternehmen der Region ging. Hier brachte sich Dammermann ein und stellte seinen Gesprächspartnern die gegenwärtige Ist-Situation dar. 

 Expo Real Dammermann 3

Bildunterschrift:  Landrätin Silke Gorißen und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers (links) freuten sich in München über den Gast aus Düsseldorf: Staatssekretär Christoph Dammermann (rechts).