Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Beim Unternehmerfrühstück mit der Kreis-WfG im PAN lassen sich vier Firmenchefs interviewen / Der Kanzler der HSRW hält den Hauptvortrag zum Zehnjährigen

Kreis Kleve – Emmerich am Rhein – Ein derartiges Gesprächsangebot hat es beim Unternehmerfrühstück mit der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve noch nicht gegeben. Wenn sich am Morgen des 18. September das PAN Kunstforum Niederrhein ab neun Uhr für die interessierten Firmenchefs öffnet, dann werden Andrea Schaffeld, Andrea Kamps, Oliver Kruse und Kira Müller für das Theodor-Brauer-Haus in Kleve, die Integra aus Geldern und den Kreis Kleve auf eine Besonderheit des Ausbildungsprogramm NRW hinweisen. Gleich 36 Ausbildungsplätze werden nämlich zur Stunde mit 400 Euro pro Monat und dies für zwei Jahre gefördert. Es geht also konkret um 9.600 Euro. Die Modalitäten zur Abwicklung lassen sich am Rande des Unternehmertreffs erfahren. Es lohnt also, genauer hinzuhören. 

Wenn Bürgermeister Peter Hinze die Gäste des Morgens begrüßt, dann dürfte er sich besonders über die Anwesenheit von Michael Strotkemper freuen. Der Hauptreferent des Morgens ist Kanzler der Hochschule Rhein-Waal und wird über „Zehn Jahre Hochschule Rhein-Waal – ein Gewinn für Region und Wirtschaft“ sprechen. Bestimmt kommen in seinem Vortrag auch die Verdienste zur Sprache, die sich Emmerich am Rhein als sogenannter Interimsstandort direkt nach Aufnahme der Lehrtätigkeit in der Rheinstadt erworben hat. 

Ebenfalls neu am Veranstaltungsformat der Frühstücksrunde werden die Interviews sein, die Nathalie Tekath-Kochs von der Kreis-Wirtschaftsförderung mit ausgewählten Unternehmern führt. Für Kreis-WfG Geschäftsführer Hans-Josef Kuypers ein Programm-Bestandteil, der dem Ablauf „eine besondere Frische verleiht“. 

Steffen Grasse von der Setter GmbH & Co. Papierverarbeitung, Frank Reimann von der MultiCross GmbH, Herbert Tripp von der KAO Chemicals GmbH und Carsten Vagt von der BSN-Jobst GmbH werden am Morgen des 18. September vors Mikrophon gebeten. „Wege zum Erfolg: Hidden Champions lassen in die Karten blicken“, ist die Interviewrunde überschrieben. Das Unternehmerfrühstück mit der Kreis-WfG wird wie gewohnt zwischen neun und elf Uhr „über die Bühne gehen“. 

Bildunterschrift: Wird in Emmerich am Rhein das Hauptreferat halten: Michael Strotkemper als Kanzler der Hochschule Rhein-Waal. 

Bildunterschrift: Wird im Interview mit den „Hidden Champions“ seitens der Kreis-WfG zu seinen Wegen zum Erfolg befragt: Herbert Tripp als Geschäftsführer der KAO Chemicals GmbH.