Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Unternehmerfrühstück mit der Kreis-WfG im Ratssaal der Gemeinde Rheurdt mit dem Kanzler der Hochschule Rhein-Waal

Bildunterschrift: Wird in Rheurdt den Hauptvortrag halten: Michael Strotkemper, der Kanzler der Hochschule Rhein-Waal.

Kreis Kleve – Rheurdt – Nichts ist überzeugender als der Erfolg. Aus diesem Grund hat die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve drei Gesprächspartner zur Teilnahme am aktuellen Unternehmerfrühstück in Rheurdt eingeladen, die über ihren Weg zum Erfolg zu sprechen bereit sind. Drs. Nathalie Tekath-Kochs, langjährige Mitarbeiterin der Kreis-WfG, wird Bernd Brands, den Inhaber von BB Motorcycles, Heinz-Ludwig Jansen, den Geschäftsführer des gleichnamigen Planungsbüros sowie Jörg Dräbert, den Geschäftsführer der 4pfoten-mobile ans Mikrophon bitten. „Hidden Champions lassen sich in die Karten blicken“, ist dieser Teil des Unternehmerfrühstücks überschrieben, das am Montag, 17. Juni, um 9 Uhr im Ratssaal der Gemeinde stattfinden wird.

„Wir sind sehr sicher, dass unsere Gäste diese konzeptionelle Veränderung in der Frühstücksreihe durch ein lokales Fenster sehr schnell zu schätzen wissen“, ist die Kreis-WfG überzeugt. Zumal es gerade hier in Rheurdt zum Start Firmenchefs gebe, „die Nachvollziehbares und damit Überzeugendes zu erzählen wissen“.

Den Einstieg in die Frühstücksrunde liefert Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen, der jüngste Informationen aus seiner Gemeindeverwaltung mitbringen wird. Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers wird seinen Blick über das Kreisgebiet schweifen lassen und mit Andrea Schwan eine Kollegin aus dem Kreishaus ankündigen, die am Rande der Veranstaltung die Chance zur finanziellen Förderung von weiteren Ausbildungsplätzen offeriert.
Den Hauptvortrag des Morgens wird zweifelsfrei Michael Strotkemper liefern. Der Kanzler der Hochschule Rhein-Waal wird im zehnten Jahr seit Gründung den Gewinn dieser neuen Ansiedlung für Stadt und Region darstellen. Ganz sicher wird die Zahl der zum größten Teil sehr anspruchsvollen Arbeitsplätze eine Rolle spielen, es dürften die vielen Millionen Euro angesprochen werden, die das Land alljährlich als Finanzspritze in die Hochschule steckt und vor Ort zu messbarer Kaufkraft führt und ganz sicher wird Strotkemper den Wert der praxisorientierten wissenschaftlichen Arbeit für die heimische Wirtschaft darstellen. Kurzum: Der Morgen des 17. Juni ab 9 Uhr liefert im Ratssaal der Gemeinde Rheurdt Informatives wie Unterhaltsames mit und für die Firmenchefs in der Gemeinde.

Bildunterschrift: Bringt sich im Ratssaal der Gemeinde Rheurdt als Moderatorin für die Kreis-WfG ein: Drs. Nathalie Tekath-Kochs.