Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Unternehmerfrühstück in Kerken erstmals mit drei Interviews mit Firmenchefs

 

Bildunterschrift: Freut sich auf die Gespräche mit den Unternehmern in Kerken: Drs. Nathalie Tekath-Kochs von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.

Bildunterschrift: Wird persönlich vor den Firmenchefs in Kerken sprechen: Professor Dr. Eberhard Menzel, Beauftragter für die Funktion des Präsidenten der Hochschule Rhein-Waal. 

Kreis Kleve – Kerken – Es hat stets einen besonderen Unterhaltungswert, Unternehmern bei der Schilderung ihres Tagesgeschäftes zuhören zu dürfen. Vor diesem Hintergrund ist es ganz sicher ein besonderer Gewinn, dass die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve in diesem Jahr gleich drei Unternehmergeschichten in ihre morgendliche Frühstücksrunde einbaut. „Wege zum Erfolg: Hidden Champions lassen in die Karten blicken“, lautet der Programmpunkt, wenn sich am Dienstag, 28. Mai 2019, um neun Uhr die Kerkener Firmenchefs im Landgasthaus Wolters an der Sevelner Straße treffen. Franz Dormann, Harald Giese und Michaela Tünnermann werden dann für Fragen von Drs. Nathalie Tekath-Kochs bereit stehen. Die Mitarbeiterin der Kreis-Wirtschaftsförderin reist in der vollen Erwartung an, dass sie den interessierten Zuhörern Neues zu bieten hat.

Michaela Tünnermann hat vor wenigen Jahren in Kerken ihre Whiskybotschaft eröffnet und damit eine Adresse geschaffen, die längst ihre Zielgruppe gefunden hat. Aus nah und fern reisen die Menschen an, um zu erleben, wie bei Tünnermanns das Thema Whisky „zelebriert“ wird. Nicht zuletzt beim jüngsten Busunternehmertag der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, bei dem 120 Firmenchefs aus dem Busreise-Segment das Kerkener Reiseziel entdeckten. Michaela Tünnermann hatte sich mächtig angestrengt, die Gemeinde an diesem Tag besonders gut aussehen zu lassen. Auch über Tage wie diesen wird man sprechen und die Anziehungskraft, die sich auch der örtliche Werbering so sehr wünscht.
Dies weiß niemand besser als Harald Giese. Der Vorsitzende des Werbering Nieukerk steht ebenfalls zum Gespräch bereit wie auch Franz Dormann, der Geschäftsführer von Dormann und Winkels.
Selbstverständlich wird der Morgen des Unternehmerfrühstücks mit einer Einführung durch Bürgermeister Dirk Möcking beginnen. Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers liefert erneut Einblicke in regionale Entwicklungslinien und wird seine Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass Professor Dr. Eberhard Menzel, der Beauftragte für die Funktion des Präsidenten der Hochschule Rhein-Waal, im zehnten Jahr seit Gründung den Gewinn für Region und Wirtschaft darstellen wird. Dutzende von Unternehmen sind es jährlich, die sehr eng mit der Hochschule zusammenarbeiten. Viele haben bereits vom Förderverein der Hochschule Rhein Waal - Campus Cleve aus Händen von Landrat Wolfgang Spreen ihren „Hochschulpreis“ erhalten. Gründe genug, die Vorzüge der in Kleve und Kamp-Lintfort beheimateten Hochschule in Kerken näher zu erläutern.